|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,
als absoluter Neueinsteiger habe ich mich mittels BIKE Magazin, Mountainbike-Magazin und Prospekten informativ auf Fordermann gebracht und weiss jetzt zumindestens theoretisch, das die Komponenten den Preis machen und nicht die Rahmen. Irgendwie bin ich jetzt bei CUBE hängen geblieben, obwohl auch Stevens im Rennen war und natürlich auch Rocky Mountain, Specialized etc. gefallen würden. Nun habe ich das CUBE Analog mal Probegefahren und fand es eigentlich ganz komfortabel und angenehm zu fahren. Gibt es wirklich einen spürbaren Unterschied zw. dem Analog und z.B. dem LTD Comp, welchen den Preisunterschied gerechtfertigt? Für mein erstes Bike möchte ich mich nicht unbedingt in zu grossen Unkosten stürzen, insbesondere da ich noch nicht weiss, wie angefressen ich sein werde. Ich bin ca. 170cm/65kg, habe eher vor Schwarzwald-Touren, Schotterpisten mit gelegentl. Ausflügen in die Bergwelt zu machen. Danke für eure Tipps. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
JA sicher gibt da unterschiede allein von der ausstattung her. im ltd comp sind hydraulig bremsen von magura verbaut die hs 33.die gabel ist besser ist rs j3 und du hast einen mix aus deore,lx und xt reilen.
ltd comp link cube-bikes.de/fahrrad.html analog cube-bikes.de/fahrrad.html |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Und wieder ein Neuzugang - Willkommen
Der michael90 hat dir eh schon die Unterschiede aufgezählt. Ob die jetzt spürbar sind? Naja, zumindest bei der Gabel wirst bei deinem ersten Ausflug ins Gelände einen Unterschied spüren. Das Analog ist für mich eher noch so in Richtung Trekkingbike aufgebaut. Das LTD Comp ist hingegen schon ein waschechtes Mountainbike. Zitat:
|
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|