|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Halllo!
Ich würde mir gerne ein Hardtail kaufen und bin bei meiner Suche auf das Yellowstone von Canyon gestoßen. Gibt es irgendwelche Erfahrungsberichte zu diesem Rad oder spricht irgendein Teil der Ausstattung gegen einen Kauf? Welche Hardtails um die 1100 € könntet Ihr mir noch empfehlen, die eventuell besser (oder leichter) wären, als das Yellowstone? Dass es sich bei Canyon um einen Versandhändler handelt, würde mich nicht weiter stören. Ich wiege 60 kg und fahre gerne längere Touren auf Forstwegen. Hoffe, Ihr habt ein paar Tipps für mich, Danke, Sanni |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi Sanni. Für knapp 1000€ bekommst beim Canyon schon einiges geboten. Ist eigentlich kein Teil dabei welches negativ ins Auge trifft. Von Bikes die beim Händler bekommst würde mir ansonsten das Specialized Rockhopper Comp Disc einfallen. Das gibts um 1050€ und von der Ausstattung her sind die beiden vergleichbar. Wobei das Specialized gibts in einem fetzigen Rot
Hier noch ein Link -> http://www.specialized.com/bc/SBCBkModel.jsp?spid=13513 Aja und dann gäbe es auch noch das Stevens S8 um 1100€. Das hat halt V-Brakes, aber für das was du vorhast brauchst du nicht umbedingt Scheibenbremsen (außer du fährst auch bei Schnee und Regen). Und wieder der Link -> http://www.stevensbikes.de/2006/inde...=54&lang=de_DE Und noch ein letzter Tip: In der BIKE 5/06 hatten sie einen Test mit 18 Hardtails der 1000€-Klasse. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
das Yellowstone schneidet bei den Tests in den bekannten Magz's immer recht gut ab, unschlagbar beim Preis/Leistung, dürfte um diese Jahreszeit vielleicht ausverkauft sein oder du hast lange Wartezeiten.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn du lange Wartezeiten auf dein Bike in kauf nimmst, is Canyon sicher eine sehr gute Wahl. Wennst aber einen guten Händler mit Service kennst, wär es sicher kein Nachteil, wenn du dein Hardtail beim dem kaufst.
Aber wichtig ist - wie immer - dass du dich auf dem Bike wohlfühlst (das kannst halt auch nur beim Händler probieren) und dass es dir passt.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Ort: Nähe Zürich (CH), selten auch mal Nähe Aschaffenburg (D)
|
da du in münchen wohnst, kann ich dir noch rabe empfehlen. der hat im moment auch ne jubiläumsaktion, schau einfach mal auf www.rabe.bike.de . bei der ausstattung kann man da auch nicht meckern.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Ort: Nähe Zürich (CH), selten auch mal Nähe Aschaffenburg (D)
|
verdammt, ich kann den beitrag mal wieder nicht bearbeiten...
also, in deine preisvorstellungen würde das RABE CSR9 - Homebrand Special Edition für 999€ fallen. bis auf den steilen und für meinen geschmack zu kurzen vorbau echt gut ausgestattet
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
und bevor du dich zu sehr auf das Canyon versteifst, frag mal bei der Telefonhotline an, ob es überhaupt noch vorrätig ist. Evtl. hat sich damit nämlich das Thema Canyon auch schon erledigt, weil es bereits ausverkauft ist. Deine zweite Frage sollte dann nach der Lieferzeit sein. Wir haben letztes Jahr 10 Wochen gewartet (war auch Juli/August) und das ist schon nervenaufreibend. Jörg |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Jörg,
ich habe bereits bei Canyon nachgefragt. Das Rad wäre angeblich in etwa 4 Wochen lieferbar. Hoffentlich würde es auch dabei bleiben, wenn ich mich tatsächlich für das Yellowstone entscheiden würde. Wie sehr bist Du denn mit Deinem Canyon zufrieden? Hast Du es vor dem Kauf mal irgendwo ausprobiert? Im Moment hab ich nämlich Bedenken: was würde ich machen, wenn ich wochenlang auf das Rad warte und dann passt es mir vom Rahmen etc her nicht...? :-/ Ich habe nämlich besonders lange Arme und einen langen Rücken... Schöne Grüße, Sanni |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Sanni.
das Rad haben wir für meine Frau gekauft. Zu den 4 Wochen würde ich einfach noch mal 2 dazu addieren, dann bist du auf der sicheren Seite. Vor der Bestellung musst du dich zunächst einmal gründlich vermessen (lassen). Bei Canyon gibts das Perfect Positioning System (PPS), in das du deine ganzen gemessenen Werte eingibst bzw. dem Mitarbeiter am Telefon mitteilst. Daraus errechnet sich dann, welche Rahmengröße du brauchst, wie lang der Vorbau sein muss usw.. Insgesamt sitzt meine Frau auf ihrem Nerve XC8 relativ gestreckt, ich würde aber sagen dass die Sitzposition so passt. Nimm einfach den VRO - Vorbau mit dazu. Der ist flexibel, will heißen du kannst noch ein bisschen mit der Entfernung des Lenkers spielen. Wie das PPS aussieht kannst du dir anschauen, wenn du einfach mal das Rad in den Warenkorb legst und dann in den Warenkorb reingehst. Dann erscheint gleich das PPS mit einer Anleitung zum Messen auf der rechten Seite. Auf jeden Fall sollte dir vor dem Kauf eines Canyon bewusst sein, dass du nach Möglichkeit kleinere Einstellarbeiten selbst können musst (oder einen Bekannten hast der das macht). Mal schnell zum Händler um die Schaltung nachzustellen ist da nicht. Wenn du dir insgesamt unsicher bist, rate ich dir von einem Versenderbike ab, ansonsten ist es ein super Bike - wir sind sehr zufrieden damit (ich nehme es für meine Marathons). Ausprobieren konnten wir es aber auch nirgends. War quasi ein Blindkauf, aber wie gesagt, wir haben es nicht bereut. Jörg |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|