|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo, habe gestern meinSimplon Gizzmo zu Schrott gefahren und brauch jetzt ein neues Bike.
Fahre hauptsächlich im Enduro/Freeride light Bereich. Als erstes ist mir da sofort das Cheetah MFR3 ins Auge gesprungen, wollte wissen ob das Bike eine gute Wahl wäre, oder ob da ein anderes Bike eher zu empfehlen wäre. Das Cheetah Mountain Spirit long sieht auch ganz OK aus, allerdings hat es glaube ich auch nicht mehr Freeride-Potenzial als mein altes Gizzmo. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
Gut bikes sin auch das cube fritzz, oder das canyon Tourge 2 oder 3. www.canyon.com/mountainbikes/index.html?b=29 cube-bikes.de/fahrrad.html |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Achso ganz vergessen, das bike Cheetah Mountain Spirit long finde ich auch gut, vorallem weil man sich die teile selber aussuchen kann bei cheetah auf der seite. Das fritzz ist ein sehr satbiles bike wiegt 15,7 kg wurde erst letztens getestet von der bike.mit sehr gut, glaube ich.
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Poison Epo
|
Das Cheetah MS3 finde ich ein super bike! hat allerdings ein paar sehr leichte Bauteile dran, ergo nicht ganz so stabil ...
Ein Ghost FR Northsore wäre noch anzubieten für 2.400,- beim Händler Deines Vertrauens ... Was haste denn an deinem Bike zu Klump gefahren, den Rhmen? oder was? Und wie haste das geschafft? |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Was für ein Gizzmo war das denn (Baujahr, Ausstattung)? Und wo ist das passiert?
Wie wichtig ist dir denn für neue Bike die Bergauf-Performance? Das Mountain spirit long wäre halt leichter. Aber rein von der Ausstattung her kommt man mit dem MFR3 sicher auch halbwegs gut bergauf (absenkbare Gabel, kleines Kettenblatt, Big Bettys und mit den XM321 keine allzu schweren Laufräder). Also ich sag mal für das Geld bekommst bei Cheetah sehr viel geboten. Alternativen in dieser Preisregion gibts bei leichten Freeridern nicht so argt viele. Das vom michael90 genannte Canyon Torque, Ghost FR Northshore, HT Greyhound+ oder das Norco Six One. Das sind halt alles 2006er Modelle. Evtl. bekommst ja noch ein günstiges 2005er. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai-Flotte: 2003er Helius DH, 2005er M-Pire ST, 2006er BMXTB, Suzuki RMZ 250 K8, IH Sunday
Bilder: 2
|
Ghost FR Northshore oder Bergamont Evolve bzw. Big Air wären in dem günstigen Preisbereich so meine Favoriten.
Bei Cheetah, HErr Herrlinger war ich schon vor Ort zum Bikes testen. Ist ne sehr sehr kleine Firma die aber doch einen ganz zufriedenstellenden Eindruck macht und flexibel auf den Kunden reagiert. Die 5 Jahre Garantie sind auch nicht ganz ohne. Beim MFR 01 und MFR 02 sind mir einige Fehler, falsche Hinterbauten usw. bekannt die beim MFR 03 ausgemerzt sein sollen - zumindest hab ich noch nix darüber gehört.
Es kann zu leichten Verzögerungen beim Anzeigen der Nachricht kommen, da diese E-Mail mit einer Taschenlampe ins offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst wurde. You don´t stop riding because you get OLD - You get old because you STOP RIDING. She said if i go riding one more time, she´s gonn´a leave me. ... I´m gonn´a miss her! I got a new bike for my wife - it was a good trade. ___________________________________________ Herzlichen Dank an folgende Firmen: Nicolai, Magura, MG-Sport, Ufo Plast, IXS, Hostettler GmbH, Sport Import, Kona Europe Check out: www.spezialeffekte-kerschensteiner.de |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Mitglied
|
Natürlich sollte ich auch einigermaßen berauf fahren können, was glaube ich mit dem MFR3 funktionieren sollte.
Sehe mir die anderen vorgeschlagenen Bikes mal an, aber das MFR3 scheint ganz gut wegzukommen. Mein Bike hab ich durch einen Drop aus 1,80m ins Flache geschrottet. (Rahmen gebrochen) ![]() |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|