|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo!
Ich habe ein kleines Problem: Habe gestern gemerkt, dass mein MTB einen Rahmenbruch am hinteren Trelager hat! Wollte mal wissen, ob hier irgendjemand eine Ahnung hat, wie das mit der Rahmengarantie aussieht - es handelt sich um ein RS-Bikes Beast 7.0 Comp (falls das noch jemand kennt). Die Firma gibt es nicht mehr und das Bike ist schon 7 Jahre alt... Habe ich da noch eine Chance bezüglich einer Garantie??? MfG ThReich |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also nach 7 Jahren und wenn es die Firma sowieso nicht mehr gibt wirst du wohl kein Glück haben. Selbst wenn du jemanden findest der den Service bezüglich Garantie und so übernimmt wird der dir wohl nicht weiterhelfen weil sehr wahrscheinlich die Garantie für den Rahmen schon abgelaufen ist. Bei Canyon zum Beispiel gibt es heutzutage 5 Jahre Garantie und dein Rahmen ist ja schon 2 Jahre älter.
Tut mir ja leid für dich, hätte dir lieber eine positivere Antwort gegeben.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
hatte mir das schon fast gedacht - wollte nur nochmal sicher gehen
Naja, vergessen wir das mal! Suche auch schon den ganzen Tag im Ebay nach neuen Rahmen - schockierend wie teuer die sind. Habe da ein Rotwild-Rahmen - vermutlich - gefunden: Kennt das Modell jemand? Ist er das Geld wert? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...608192114&rd=1 ThReich |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Habs mir mal angesehen. Also ich wäre vorsichtig, denn:
-er schreibt "Rotwild"-Design, das muß nicht heißen dass es auch eins ist -er hat nicht geschrieben was er mit dem Bike bis jetzt gemacht hat außerdem hab ich gerade gesehen daß die Auktion beendet ist
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
nee, is schon wieder neu im gange ...
Frag ihn doch einfach mal nach dem "rotwild-design", sieht schnieke aus, die shimano gabel sieht der sid zum verwechseln ähnlich ...
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Die Gabel sieht zwar nach SID aus, hat aber Faltenbälge! Hatte das die SID mal? Der Rahmen sieht mal schick aus, ist aber irgendwie nicht der Stil von Rotwild. Schau mal, ob du den ADP-Rotwild-Seite findest. Die haben ja noch die alten Modelle drin!
Ich denk, das Angebot ist übelstes Blendwerk!
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|