|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,
auch ich bin ein neuer hier im Forum und würde gerne auf eure Kompetenten Tipps zurück greifen. Da ich noch keine Ahnung habe nur das was man in den div. Foren so liest und vom Händler erfährt. Möchte mir gerne ein Bike kaufen weiß aber nicht so recht was ich zu investieren habe. Ich möchte sowohl Straße als auch leichtes Gelände fahren. Heißt für mich Kohlenhalde rauf und wieder runter oder auch Waldwege... Habe mir eigentlich die Grenze von 500-600 Euro gesetzt. Weiß aber schon das ich für das GEld wohl eher nicht so Top Bikes bekomme. Habe mir natürlich auch schon Cube und oder Canyon Bikes angescheut... Nun zu meiner eigentlichen Frage. Nachdem ich nun heute bei einem, meiner Ansicht nach sehr gut ausgestatten und kompeteten Händler war habe ich von diesem ein Fahrrad emphfolen bekommen. In kürze heißt das Rahmen: Drössiger HT Gabel: RockShox Recon Poploc Air 351 Steuersatz: Ritchey Vorbau: Ritchey Lenker: Ritchey Sattelstütze: Ritchey Schaltung: LX Schaltwerk: Xt Umwerfer: LX Kurbel: LX Kette: Kasette: LX Bremse: Magura Julie Laufräder: Mavic XM 321 mit XT Sattel:C2 und das Ganze soll für 999€ über Tisch gehen was haltet ihr davon? ist der Preis ok/Top oder doch zu überteuert. Sollten Teile gegen andere ausgetauscht werden? oder Krieg ich für 1000€ doch woandersnoch bessere Bikes. Danke schonmal im vorraus für eure Antworten... |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
herzlich willkommen im forum,
Also für 999€ ist es nicht schlecht, da lx eine sehr gute komponente ist.Auch die gabel ist sehr gut. Nur habe ich keine schimmer über drössiger. (aber so viel wie ich weiß hat drössiger 2003 testräder für magura gebaut, und das bike war echt gut) mfg |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also ich hab mal in der bike ausgabe 5/06 geguckt und da war ein test über hardtails bis 999€.
und hier die vorschläge : Red bull 200 Werks (www.rose.de) Rocket lite comp special (www.rocketbikes.de) Dynamics Lightning xt (www.zweirad-stadler) hoffe es hilft |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Der Rahmen ist nichts besonderes, aber sicher auch kein schlechter (Drössinger waren/sind? baugleich mit fatmodul)
Die Ausstattung ist OK. Was sind das denn für Ritchey Komponenten; Comp Der Preis geht soweit auch in Ordnung.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Der Preis ist mit hydraulischen Scheibenbremsen, LX/Xt und der Recon 351 sogar sehr gut!
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
Erstmal danke für die vielen Antworten!
@michael 90 danke für deine Links. Hab mir die Bikes angeschaut sehen gut aus sagen mir von der Optik bis auf das Red Bull nur nicht so zu. @Stalko kein Plan was das für ritchey Komponenten sind. Glaube die kann ich mir sogar noch relativ frei wählen. müssen wohl nur von Ritchey sein ("wenn ich das nicht flasch verstanden habe") Jetzt nich ne Frage hinterher... Nachdem ich jetzt zumindest schonmal weiß das ne Deore besser ist als ne Alivio hab och mir bei Cube mal das LTD PRO angeschaut. Sehe ich das richtig das bis auf die GAbel und die Räder dir Komponenten sehr gleich zu dem oben beschrieben Bike sind? Lohnt sich hier die 100€ mehr auzugeben oder ist das Cube von den Komponenten her vom Preis Leistungsverhältnis her doch gleichwertig oder sogar doch nen ticken besser? |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|