|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Leute!
Ich bin im Begriff mir das Kuota Kharma Carbon mit kompletter Ultegra Ausstattung zu kaufen! Ich bin 185cm groß und denke das mir die Größe L passt. Das Bike mit einem Gewicht von ca. 8 Kilo bekomme ich um 1899.- Euro! Nun meine Fragen an euch: Was haltet ihr von diesem Renner? Ist es zu teuer? Will umbedingt ein Carbon Rad haben Welche Alternativen gibt es in dieser Preisklasse? Ist die Rahmengröße L richtig für mich (bin 185cm)? Freu mich schon auf eure Antworten! Vielen Dank barny00 |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hallo barny,
fragen über fragen, mit denen du in nem rennradforum wohl besser aufgehoben wärst. ich denke allerdings, dass 2000€ für nen ultegra markencarbonrenner nicht zuviel sind. rahmenhöhe lässt sich aber nur mit der körpergröße sehr schlecht bestimmen, am besten du misst mal deine schrittlänge
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Hallo barny00,
das Kharma ist ein absolut schönes Rennrad und mit Ultegra komplett machst du nichts falsch auch wenn es leute gibt die behaupten an ein itaienisches Rad darf man keine japanischen Komponenten schrauben sonst fallem einen die Finger ab. Gebaut wird der Rahmen von Sintema, die für viele namhafte Hersteller entwickeln und bauen. Das Gewicht des Komplettrades ist nicht unbedingt berauschend, aber auch nicht wirklich schlecht (mein Red Bull Pro SL wiegt 7,8 kg, Alurahmen 61 cm). Nicht so toll finde ich die Laufräder (Shimano WH 550) das ist biedere Hausmannskost. Aber so bleibt noch etwas Tuningpotential. Gute Räder mit Ultegra Komplettausstattung gibts ab 1400,- € aufwärts, das Kuota liegt also eher im oberen Preisrahmen für ein Rennrad dieser Klasse, zumal mit den Shimano Laufrädern. Bei deiner Größe ist der Rahmen in L wahrscheinlich gerade so grenzwertig. Wenn du eine sehr sportliche Sitzhaltung bevorzugst wir der wohl passen, wobei du eine starke Sattelüberhöhung bekommst und wie sieht das dann bei der Slopinggeometrie wieder aus? Als Touren- oder Komfortfahrer würde ich eher zu XL tendieren, eine ausgiebige Probefahrt sollte hier auf jedem Fall vor dem Kauf stehen. Guute Alternativen wären das Cube Agree, Cannondale R1000 CAAD5 (Top Rahmen), FAT Road Project Carbon, Red Bull Carbon SL, Simplon Phasic Ultegra 20, Steppenwolf Prisma RS. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|