|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Biker,
Ich habe mir vor knapp einem Jahr ein Secialized gekauft. Nach ungefähr 200km war die Befestigungsschraube der Schwinge lose diese wurde in der Insp. festgezogen .Bei ca. 1000km riß die gleiche Schraube mitten im Rahmen ab und zerstörte das Geinde! Das Bike wurde eingeshickt und die Buchse des 2003er Mod.eingesetzt.Obwohl ich alle Wartungsarbeiten gemacht habe sind jetzt die Dämpferbefestigung des Fox Float R in der Wippe und die dazugehörigen Befestigungsteile ausgeschlagen. Ist das normaler Verschleiß? Soll ich das Bike erneut reklamieren? Gruß Dirk |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
normalerweise müsste doch die Garantie auf den Rahmen länger als ein Jahr sein, schließlich geben viele Händler bis zu 3 Jahre bei Fullies. Somit ist dieser Defekt doch durch die Garantie abgedeckt und ich würde auf jedenfall reklamieren.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
also als 'normalen verschleiss' würd ich das nicht bezeichnen.es sei denn du nimmst das bike gnadenlos ran. sprünge und so. spec hat normalerweise gute qualität.möglicherweise stimmt deine geometrie vom rad net,so das der hinterbau net korrekt arbeitet und sich seitlich verwindet.spräche für ausgeschlagene buchsen. aber ich kann auch ganz danebenliegen.
auf jeden fall würd ich das rad beim händler reklamieren.hat ja auch nen guten preis gehabt. mfg |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo nochma,
danke für die Antworten. Hat vielleicht jemand eine Ahnung wo man "Explosionszeichnungen" (also ich meine detaillierte Zeichnungen über Schrauben, Lager und Distanzbuchsen) für Stumpjumper Hinterbauten findet???? |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo Dirk,
ich hab die Schraube bei meinem Stumpjumper komplett verloren. Jetzt, nachdem ich eine neue eingesetzt habe, hab ich das Gefühl, daß das Rad nach einer Seite hängt. Wenn du also detaillierte Angaben zu Schrauben etc. zum Stumpjumper Hinterbau hast wäre ich ebenfalls interessiert ! Grüße Chili |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi zusammen,
"schön" mal zu lesen das andere Leute auch Probleme mit ihrem Specialized Bikes haben: bei meinem S-Work FSR 2000 hatte ich vom Dämpfer Totalschaden wg. krumm gebohrter Anlenkwippe bis zum Rahmenbruch der Kettenstebe alles gehabt. Bei meinem jetzigen S-Work FSR 2002 habe ich gerade den ersten Lagerschaden ...... Gibt es noch mehr Leute mit S-Work Problemen oder bin ich der Einzige (mein Händler flüchtet schon durch die Hintertür wenn ich seinen Laden betrete) ?????? Gruß |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|