|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo bin neu hier und hätte da mal eine Frage....
Wer von den Mädels hat Erfahrung mit dem Scott Damen Rad.... Ich wollte mir jetzt endlich mal ein Fully kaufen und bin es eben Probegefahren und ich hab mich sauwohl auf dem Bike gefühlt.... So nun hat das Bike "nur" eine LX Ausstattung... da ich ja kein unbedingter Profi bin, aber gerne Berg, meistens auf Asphalt und so Kieswege (Isar) aber auch mal am Tag 5 Std. einfach durch die Gegend fahre. Merke ich da die LX Ausstattung und was ist mit der Dual Controll Bremse bzw. Schaltung... Hm ich weiss jetzt nämlich gar nix mehr... die einen meinen DC is nicht gut, die anderen wiederum sagen is okay.... dann heisst es wieder Scott is zu teuer für die Ausstattung, haben aber nen guten Dämpfer.... WAS SAGT IHR DAZU - HIILFE? Einfach nach dem Wohlfühlfaktor gehen? hab mir schon so viele Bikes angeguggt.... Fatmodul, Specialized (geil aber für meine Bedürfnisse wahrscheinlich zu gut), Cube, Ghost (mag ich gar ned).... So und nun kommt mein Bruder an und meinte Stevens oder Canyon.... schön und gut, aber Canyon bekommt man auch nur wieder übers Internet.... also is da nix mit probieren.... So jetzt hab ich nen Roman geschrieben und nun seid Ihr dran.... Ich denke mal, da kann ich ned viel falsch machen... denn Scott is ja ne bekanntlich gute Marke.... Dank Euch schon mal Gruß Heike |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich bin zwar kein Mädel aber ich glaub mit dem Scott Contessa FX 25 kannst net viel falsch machen, vor allem wennst dich "sauwohl" drauf fühlst. Die LX-Ausstattung dürfte für deine Bedürfnisse in Ordnung gehen.
Scott baut allgemein sehr gute Rahmen, dafür ist die Ausstattung dann halt nicht gaaanz so gut. Dual Control is net schlecht, es kommt auf dich drauf an, ob du es magst oder nicht. Nur dran gewöhnen muss man sich halt, aber wenns dir taugt, dann passts. DC is nicht schlechter als der "normale" LX Schalthebel ... Hinten der Dämpfer is ja von Scott, der is sicher okay. Ich würd dir empfehlen, dass dir is Contessa kaufst, weil da kannst net viel falsch machen! Aber wie viel kostets denn eigentlich? ![]()
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Danke schon mal.... denke auch, dass ich nichts falsch machen kann, aber wenn Frau Geld ausgibt, dann möchte sie schon was gescheites....
Also das Bike würde 1.700 Euro kosten und da ich beim Bittl 15% bekomme, bin ich bei 1.445 Euro.... Bei meiner Größe 1,76m ist es egal, ob ich einen Frauenrahmen oder einen Männerrahmen hab, aber ich denke mir halt immer, dass ich bei einem Männerbike noch nen geeigneten Sattel für meinen Bobsch brauch, da bin ich auch mal ca. 80 Euro los und dann hätte ich gerne noch ein Richey (schreibt man das so) Gelenk, damit ich den Lenker verstellen kann..... und somit macht Kleinvieh auch Mist.... Man ich mach mir schon seit gut 3 Wochen einen Kopf... wälz das Internet und kommt trotzdem auf keinen grünen Zweig.... jeder sagt was anderes... is ned gut, wenn Frau Schwagers hat die unterschiedlicher Meinung sind und sich trotzdem gut auskennen, aber mein Bruder wird wohl in ner ganz anderen Sphäre schweben, denn es is ein Transalper und der würd mir natürlich gleich ein Specialized andrehen..... Wie handhabt ihr das... probiert ihr die Bikes aus oder kauft ihr auch mal z.B. die Canyon Bikes übers Internet????? Aber is halt blöde, wenn ich mich nicht wohlfühle und von München bis nach Koblenz hochzufahren, is mir dann auch ein wenig zu heftig...... cia Heike |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Naja, Canyon Bikes haben eben ein super Preis-Leistungs Verhältnis, da verzichten eben viele aufs probieren und auf eine gutes Service. Ich selber würde immer vorher probefahren, es kann ja sein dass ein Bike, das im Test "Überragend" bekommen hat, mir überhaupt nicht taugt und das könnte halt bei einem Canyon auch passieren
.Ich selber bin auch gerade bei suchen nach einem neuen Bike und geh schon fleißig zu den Hädlern ... Aber kauf dir ein Bike, auf dem du dich wohlfühlst, das is wichtig und hoffentlich kommst auf einen grünen Zweig! (aja, ich galube du meinst einen Ritchey-Vorbau
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
die meinsten Modelle von Canyon dürften um diese jahreszeit wohl ausverkauft sein, oder du hättest lange Lieferzeiten.
Über Dual Controll gehn die Meinungen weit auseinander, für schwieriges Terrain sicher Ungeeignet, ansonsten wenn du mit denen zurecht kommst wie so nicht. Ne LX Ausstattung langt allemal.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
wiso bei der relativ üblichen körpergrösse überhaupt auf nen spezielles frauenbike gehen? biste überhaupt mal nen herrenbike gefahren oder wiso sagst du das du speziell jetzt ein frauenbike brauchst?
.. grad gelesen: wegen sattel: den brauchste bei nem frauenbike auch; zum grössten teil passt der orginal eh nicht und brauchst nen andern, den kriegste aber locker getausch und zahlst nur die differenz drauf oder bekommste verrechnet wenn nicht wirklich nen speziell komischen körperbau hast bei 1,75 dann seh ich normal kein grund für nen spezielles bike, guck dir die normalen herrenmodelle an: haste mehr auswahl, sind zum probefahren da und gut ist |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Soo, erst mal willkommen im Forum
Ich kaufe Bikes beim Händler. Da mein Händler kein Nicolai führt, hab ich das auf Risiko bestellen müssen - mit einigen Anpassungen (teilweise Massgeometrie). War aber ein Volltreffer, ich fühl mich auf dem Hardtail sauwohl, lass das Fully dafür stehn Ich kaufe im Internet nur einzelne Schnäppchen, wo ich 40 oder teilweise 50% gegenüber UVP spare. Wenn ich lese, wo du fährst, ist vermutlich ein Hardtail ebensogut geeignet - gibt es einen speziellen Grund, warum du ein Fully willst? Heute fährt man ja nicht mehr mit 4 Bar im Reifen, sondern tut eher 2 rein (und dafür breitere Reifen drauf) - da bietet ein Hardtail bei kleinen Schlägen auch sehr guten Komfort! Mach dir mal über die LX keine grossen Gedanken, die reicht völlig! Sind übrigens auch eine Deore Teile dran, z.B. die Bremsen. Ein wenig überteuert finde ich das Bike (UVP) allerdings schon - bei einer Tora Gabel hätte ich jetzt eher 1500 oder 1600 Euro erwartet. Grade die Gabel sehe ich als Schwachpunkt an, die ist üblich in der Preisklasse von 1200 bis 1500 Euro (Fully, beim Hardtail weniger). Nicht schlecht, aber die teureren bieten halt doch einiges mehr. Ist halt typisch Scott - grade bei den Frauenbikes sparen die an der Gabel. Wenn man dann sieht, dass z.B. das Specialized Stumpjumper FSR Women für 2000 Euro ähnliche Teile, aber eine Fox-Gabel bietet, die UVP 700 Euro kostet statt keine 300, dann ist das schon ein grosser Unterschied - zumal der Specialized Rahmen mit Dämpfer noch deutlich leichter und bestimmt nicht billiger ist - ich hab das Gefühl, dass die eben mal so 100 bis 150 Euro mehr verlangen als Specialized (und die haben auch nciht grad den Ruf, eien Billigfirma zu sein
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
|
Mal abgesehen welches Radl Du Dir schlußendlich holst - muss es denn vom Bitll sein? Der Service bei denen ist meiner Erfahrung nach ziemlich bescheiden......und es san ja net die einzigen Scott-Händler in München, da fallen mir auf Anhieb mehrere andre auch ein.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|