|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi, wie ihr seht bin ich neu hier.
Ich glaube son Forum is die beste Möglichkeit um Informationen zu Bikes und allem Drum und Dran zu bekommen. Mein letztes Bike war ein Red Bull Team Al-500, also ein Hardtail und mein neues soll auch Hardtail sein. Gabel: manitou black super RTWD 90-120mm Schaltung: Komplett XT Bremsen: HS33 Hydraulische Felgenbremse Laufräder: LX Mehr weiss ich nich mehr. Bis auf nen hin und wieder auftretenden chain-suck war ich ganz zufrieden. Der Chain Suck war oftmals meine Schuld, hab halt dumm geschaltet. Das Bike wurd mir dann letzendlich geklaut und so steh ich wieder vor der Suche. Ich find ja das Specialized Stumpjumper ziemlich cool. Das hat aber ne Fox F90RL Gabel die ich nich einordnen kann. Is die gut oder schlecht? Was haltet ihr von diesem Centurion (link) und generell von der Marke? Centurion Bike ach jo, bevor ichs vergesse, ich bin ziemlich groß, brauch deswegen nen 23" Bike. Vielen Dank im voraus für eure Hilfe, |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
Das direkte Nachfolgemodell meines Bikes is dieses:
Team Al 500 Kann jemand dieses Bike bewerten, vllt.fährt es ja sogar einer von euch. So, das wars. Danke an die Antwortenden. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das Stumpjumper is eh gut, die Fox F90RL is, wenn ich mich nich irre, ein Spezialanfertigung von Fox für Specialized und die Gabel is auch sehr gut.
Mit Centurion kenn ich mich nicht aus, mag ich nicht so sehr. Aber wie viel magstn ausgeben? Und schau dich mal im Forum um, da gibts eh schon viele solche Themen...
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das Stumpjumper sollte netto grade für dein Budget drinnen liegen - ein Klasse Rhamen mit einer wirklich tollen Gabel. Wenn du ein sehr sportliches Bike willst, ist das ein heisser Tipp!
Deutlich gemütlicher von der Sitzposition sind zum Beispiel die Bikes aus der HTX Serie von Ghost.
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
|
Das ist so billig weils ein Versender-Radl ist und noch dazu nicht von einem renommierten Hersteller. Ausserdem finde ich die Ausstattung nicht so gut: die Skareb ist sehr weich, die Naben und Felgen san ziemlich schlecht. Da solltest Du eher nach nem Radl mit LX und XT suchen, das dafür bessere Laufräder und ne bessere Gabel hat.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
1100€ für ein versender xt hardtail (nur schaltwerk iss xtr) ist keine seltenheit. der laufradsatz ist auch nix wirklich hervorragendes. häufig wird bei boc24 der uvp künstlich hoch gehalten um ihn dann zu gegebenem zeitpunkt drastisch reduzieren zu können. eine vielzahl der leute glaubt offensichtlich, dass sie mit extrem reduzierten artikeln ein besseres geschäft machen, als mit den üblichen 5% im bikeshop.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|