|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
Hallo,
ich habe mal ne Frage. Ich will mir ein Bike kaufen. Will damit Touren fahren und leichtes Gelände. War jetzt bei verschiedenen Händlern und muss mich jetzt zwischen zwei Bikes entscheiden. Das erste: http://www.haibike.de/index.php?id=36&fahrrad_id=177 Würde ich für 1100 Euro bekommen. Das zweite: http://www.stevensbikes.de/2006/inde...=52&lang=de_DE Kostet 1000 Euro. Für welches Bike würdet ihr euch entscheiden? Danke und Gruß Herbert |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: MTB:Nicolai Helius CC,Canyon Nerve MR6,Kraftstoff H2|RR:BMC & Cervelo|Bikeersatz: Sayshun Compass
Bilder: 5
|
Moin, Moin,
würde das von Hai nehmen, eindeutig besser ausgestattet, da LX. Die R7 soll wohl besser als die Splice sein? |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
also es ist wirklich eine schwere entscheidung, da die Bikes sehr ähnlich sind aber ich würde eher das hai nehmen wobei das Stevens auch seine Vorteile hat.Trotzdem Hai ist letztendlich besser wegen LX. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen Gruß MrMetaphon |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Naja, das hängt ein bisschen von deinen Wünschen ab. Das Hai is leut Geometriedaten das etwas sportlichere Rad mit längerem Oberrohr (gestrecktere Sitzposition) längerem Rad stand und steileren Winkeln. Von der Ausstattung ist es an den typischen Teilen etwas besser, halt LX anstatt Deore, wobei der Unterschied hier nciht so groß ist, mit ausnahme der Kurbel.
Dafür gibt Stevens wenigstens an, was sie für Verschleißteile verbauen, was meiner meinung nach immer nen guten eindruck macht, als da den Kunden etwas im Dunklen stehn zu lassen. Ich wprd sagen fahr beide Probe und entscheide, welches dir besser leigt, denn der Geometrieunterschied könnte schon spürbar sein. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das Hai hat mit der R7 und den LX Parts die etwas bessere Austattung, aber das Stevens hat gute Laufräder (welche das Hai hat, weiß ich nicht). Die Laufräder würd ich noch erfragen, sind nämlich wichtig und teuer beim späteren austauschen.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Nimm das Hai Bike. Da dies komplett in Deutschland von Staiger gefertigt wird. Habe auch seit 4 Jahren ein Hai Bike und bin vollends zufrieden. Die Rahmen sind supersteif!
Es sieht auch besser aus als das Stevens... Also die Laufräder am Hai sind ok...die Felgen bekommst Du net durch und die LX naben sind recht gut...Beim Setevens ist einzig und allein der Name Mavic vertretten...die X117 sind auch net der Renner...zumal Sie dank der Bremsflanke häßlich aussehen... |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|