|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo bin Neuling und absoluter Neueinsteiger
Möchte mein Bike in erster Linie in der Südeifel quälen, wird wohl so 90 % im Wald und vielleicht 10% auf der Strasse fahren......... Habe jetzt 14 Tage lang sämtliche Händler in meiner Umgebung Viersen,MG, abgeklappert So nun hatte ich mich fast auf ein Stevens S8 versteift :P ,als mir gestern ein Händler ein Orbea Zenit zu einem ich denke guten Preis 1500,- Euro angeboten hat. Das Stevens S8 liegt das beste Angebot bei 990,- Euro. Der Unterschied ist zwar gewaltig ( Austattung ) trotzdem reizt mich das Bike --> Orbea ! Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesen Bikes gemacht ? Würde mich über eine ANtwort freuen................... Bis denn Mike |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Also wenn Du das Geld hast, nimm das Orbea! Es ist einfach nur geil!
Vor allem hast Du nen großen Rabatt: Es kostet normalerweise 1999€. Sofern es die 06er Version ist. Hier mal das Datenblatt für alle: Marke: Orbea Modell: 2006 Gewicht: 10,95 kg bei Rahmenhöhe 18 Zoll Rahmen: Orbea Lanza Aluminiumlegierung 7005 T6 Gabel: Federgabel Fox F100 RL Kurbelsatz: FSA V-Drive Megaexo Steuersatz: Alu 1 1/8 semi-integrated Lenker: Zeus Raised OS Vorbau: Zeus OS Schalthebel: Shimano XT Bremsen: Formula Oro 18K Disc Schaltwerk: Shimano XT Umwerfer: Shimano LX Kette: Shimano HG 72 Laufräder: Mavic Crossmax Enduro Disc Sattelstütze: Zeus Sattel: Orbea 2 Bereifung: Hutchinson Python Tubeless Light (schlauchlos) Pedale: Shimano PDM 520 Farbe: schwarz Garantie: Orbea gewährt lebenslange Garantie auf Rahmenbruch OK, die Anbauteile von Zeus sind nichtssagend, sehen aber gut aus. Aber wenn man genau hinschaut, ist es ne normale Ausstattung für den Preis. Einzig die Fox und halt der exklusive Rahmen. DasStevens hat ywar die gleichen Schaltkomponeneten, daf[r aber ne andere Gabel und ne andere Rahmengeometrie. Das Orbea ist voll auf Race ausgelegt, hat die sch;neren Laufr'der, den sch;neren Rahmen und die besseren Bremsen sowie die bessere Gabel. Also es ist wie immer eine Geldfrage. Aber wenn ich das geld h'tte w[rde ich das Orbea nehmen. Schon alleine wegen der Lebenslangen Garantie auf den Rahmen. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die deutlich besser Gabel und Bremsen sprechen für das Orbea. Wichtig ist aber auch, auf welchem Bike du dich wohler fühlst.
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|