|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Ort: Nähe Zürich (CH), selten auch mal Nähe Aschaffenburg (D)
|
haben hier im forum schon einige gemacht, dem steht bei genügend handwerklichem geschick dem nötigen werkzeug und den einzelteilen eigtl. nichts im weg
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hab meine MTBs immer selbst zusammengebaut. OK, jetzt kann man sagen: Das Stumpjumper FSR war doch ein Serien-Bike! Naja, vielleicht auch nicht: Vorderes laufrad gewechselt, andere Reifen drauf, andere Gabel drauf, vorne andere Bremse drauf, Vorbau, Sattelstütze, Sattel, kasette, kette, Pedale - alles gewechselt. Und das sind nur die Sachen gleich nach dem Kauf gewesen
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Selbstbau ist klasse! Damit hat man genau das Radl was man sich vorstellt, und ausserdem kennt man jede einzelne Schraube, und entwickelt ein ganz anderes Verhältnis zum Radl. Ausserdem ist damit jedes ein Unikat
Nachteil ist halt der Aufwand und der Preis, aber in meinen Augen hat sichs bisher trotzdem immer rentiert!
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich bin auch der Meinung, dass Selbstbau das einzig wahre ist. Nur so hat mand as was man will und kann auch gleichzeitig eine "Beziehung" zu seinem Bike aufbaun. Das gehört für mich zum Hobby auch einfach dazu, obwohl defionitiv teurer werden wird, als ein Komplettbike.
Und schrauben sollte man können, oder zumindest lernfähig sein. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
Ich habe meine Bikes immer selbst aufgebaut, macht sehr viel spass, man lernt dabei sehr viel (in beide Richtungen) und es entsteht eine besondere Beziehung zum Bike.
In der regel ist ein Bike aus einzelteilen zusammengebaut teurer wie eins von der stange.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich finde auch das der Selbstaufbau schön ist. Das Rad passt einfach besser zu einem.
Hab es selbst noch nie gemacht, aber werde mir so ein Projekt in Zukunft mal vor nehmen. Wird aber wohl noch was dauern, aber eigentlich hätte ich heute schon meine Vorstellung wie es aussehen sollte :schwäm: ^^ |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: MTB:Nicolai Helius CC,Canyon Nerve MR6,Kraftstoff H2|RR:BMC & Cervelo|Bikeersatz: Sayshun Compass
Bilder: 5
|
Hab mein RR selbst aufgebaut, und fands nicht schlecht. Ist einfach individueller. Man kann leichte Teile und je nach Geldbeutel verbauen. Würde wieder ein Rad selbst aufbauen nur derzeit fehlt einfach Zeit und Geld. "Traum"-projekt wär ja ein Hardtail.
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Benutzer
|
Gleich mal gescheite fette Reifen druffgeschafft um mal eine der ersten Massnahmen zu nennen. Aber seitdem nie mehr von der Stange, hat auch den den Grund wenns dich zersemmelt weil was locker war mußt du dir selber in den Hintern treten. Außerdem wenns dann mal steht und auch noch geil fährt erfüllt es einem mit Stolz.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|