|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Leute,
ich habe mich entschieden mir ein Komplettbike zu kaufen. Leider habe ich Null-Ahnung von Mountainbikes und will nicht nen Fehlkauf starten. Da ich es leid bin mit meinem alten 08/15-Drahtesel zu fahren und ich auch mehr fahren will, als nur zur Arbeit und zum Einkaufen, habe ich den Entschluss getroffen mir nen neues zu kaufen. Habe hier schon mitbekommen, dass es wichtig ist wie groß man ist. Und der größte bin ich ja nicht mit 1,66m Preislich sollte das ganze so bis 500 Euro gehen. Es sollte sowohl stadt- als auch geländetauglich sein. Gut, ich werde nicht im wildesten Gebirge fahren, aber fürn Wald etc. muss es geeignet sein. Würde mich freuen, wenn ihr mich beraten könnt. Falls ihr noch was wissen müsst, fragt bitte. Danke und Gruß René |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
in detmold gibt es zwei gute händler neuwohner und ego.sport
www.ego-sport.de |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Danke für den Händlertipp. Zum Händler würde ich sowieso gehen. Aber es kann nicht schaden, wenn man schon paar Dinge weiß, auf was man achten sollte. Wollte auch mal so hören, was ihr so empfehlen würdet. (Marke, Ausstattung etc.)
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ego-sport oder neuwohner verkaufen alle guten marken wie scott,specialized.
vorteil bei ego sport er verkauft bikes mit rahmen von einem bekannten hersteller,wo man die aufschrift weggelassen hat so wird billiger. Außerdem macht er gute angebote. bin dort selber kunde. achte sollten man auf das gewicht, wenns zu schwer wird macht das fahren keinen spass. für deine kosten vorstellung ist am besten ein hardtail. achten muss du auch auf blender die es oft im internet die bauen ein gutes schaltwerk dran und rest ist schlecht wie scheiß gabel schwerer rahmen usw. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Für € 500 wird es schon schwer, was wirklich brauchbares zu finden. Hier wäre z.B. ein Cube, das ist OK, wenn man's nicht allzu wild treiben will.
http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/Analog_id_6914_.htm Das Canyon ist besser ausgestattet aber vom Versennder: http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/Analog_id_6914_.htm Geh doch mal zum Händler uns lass Dir ein paar Bikes zeigen. Dann kannst Du die Angebote hier posten und wir geben unseren Senf dazu.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|