|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Mountainbiker,
ich brauche dringend eure Hilfe, da ich mir heute ein Fahrrad kaufen möchte und nicht genau weiß welches Marke besser ist. Leider habe ich von Fahrrädern gar keine Ahnung und bin wahrscheinlich der Ahnungsloseste zwischen euch. Ich möchte eigentlich nur ein Mountainbike, womit ich lange Strecken fahren kann ohne dass mir der Hintern nach 2 Kilometern weh tut, ein Bike was nicht mehr wie 400 Euro kostet, nach was halbweges aussieht und von der Qualität her gut ist. In München gibt es den Kartstadt der folgendes anbietet: Scott Moutainbike "Voltage YZ 1" RH 46 Rahmen: Scott Octagon 6061 Alu Rahmenhöhe 56 cm Gabel: Suntour XC-60 mit 75 mm Federweg, Federhärte verstellbar Schaltung: Shimano Alivio 24 gang Kettenschaltung Bremsen: Scott Comp V-Brakes, vorne und hinten Laufräder: Alex DM Alu Felgen mit Scott Voltage 26 * 2,1 Bereifung Extras: Adapter für Scheibebremsen und Bikeständer Preis statt 530 euro ---> 369 Euro http://www.karstadt.de/produktAnzeig...91&pid=2906902 und hier ein Angebot vom RadlBauer: Rahmen 7005 T6 Disc LTS Gewicht 13,0 Kg Gabel Zoom Schaltung Altus Schalthebel Acera Bremse Tektro V-Brake Bremshebel Acera Lenker Gid Rise Light Vorbau Gid Light Steuersatz Ritchey Semi Sattel Ghost VL Sattelstütze Gid Light Felgen Alex X 2100 Reifen Schwalbe Hurricane 1,95" Naben Shimano Pedale Ghost Light P Kurbelsatz Shimano Preis 329 Euro http://www.lucky-bike.de/SiteAssista...bike/151-1-294 Das GhostRad sieht von der optik her besser aus, nur ist er auch besser wie Scott!? Abschließend würde ich mich freuen, wenn Ihr mir Tipps beim kaufen geben könntet. Klar ist man könnte darüber ein Buch schreiben aber fangen wir doch einfach hinten an, was sollte auf gar keinen fall am fahrrad sein, was nicht dran gehört bzw an "billigfahrrädern" immer zum blenden der qualität hergenommen wird. Wäre euch dankbar, wenn Ihr einem Ahnungslosen helfen könntet. Danke cheers wolleknolle |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Das Scott ist für Deinen Einsatzbereich viel zu überdimensioniert! Da kriegst Du, wenn Du lange Strecken fahren willst, Räder die besser geeignet sind. Von Scott zB die Rephlex-Reihe! Wenn es unbedingt eins von den beiden sein muss würde ich dann doch das Scott nehmen, einfach weil der Rahmen top ist.
Unter 400 wirds zwar schwer, aber ich würde Dir trotzdem folgendes raten: Finger weg von Karstadt und Radl Bauer! Die Beratung bei denen ist meist unter aller Sau, besonders beim Bauer. Zum Service musst da gar nicht erst hingehen....... Such Dir lieber an kleinen Radl-Händler, die gibts in München auch in Massen! Da zahlst Du kaum mehr, kriegst bessere Beratung und besseren Service. Ist vielleicht mit ein wenig mehr Arbeit für Dich verbunden, aber das macht sich bezahlt
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
so ists vorprogrammiert das der kauf in die hose geht Zitat:
Zitat:
nen auto bestellt man auch nicht ner std |
|||
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Gute Fahrradhändler:
Rabe Bike Rösch Supercycles Alpha Bikes Und natürlich der Doktor Bike, der in dem Preissegment am ehesten was da haben dürfte. Rabe sollte auch was von seiner Hausmarke oder von Cube zu dem Preis haben; bei den andren bin ich da nicht so sicher. Doktor Bike hats drei in München; aber ich will jetzt aufhören mit der Werbung, sonst krieg ich noch von nem Mod geschimpft. Bei Fragen schick mir ne PM!
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|