|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi!
Möchte mir ein 2.Bike zum herumhüpfen, Fahrtechnik training und gelegentlichen Bikeparkeinsatz aufbaun.(Enduro vielleicht leichter FR einsatz) Hab jetzt nach eineiger Suche einen gebrauchten Ghost FR 5500 Rahmen gefunden. Taugt der Rahmen was? Hat jemand erfahrung mit diesem Rahmen? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Der Begriff Freeride hat sich in dne letzten Jahren schwer geändert. Der abgebildete rahmen würde heute wohl eher als All Mountain durchgehn, nichtmal als Enduro. An dem Bike wurden AFAIK meist Gabeln mit 100 bis 120mm Federweg verbaut.
Also nix für deinen Einsatzzweck. Was willste denn maximal für den Rhamen ausgeben? Oder kommt doch ein Komplettbike in frage?
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
stimmt, denselben rahmen mit dem label carver fährt ein kumpel von mir, als komplettbike mit rund 100mm federweg. ( in realität eher weniger ). was soll der denn kosten?
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
380€!!
Der Federweg am Heck ist mir eher egal, an der Front sollten es aber schon mind. 140mm sein. Kann es sein, dass man bei dem Rahmen den Federweg von 110mm- 140mm verstellen kann??Stand so zumindest in der beschreibung. Habt ihr andere Vorschläge bzw. Ideen, wo ich günstig einen Rahmen für meine Anwendungen bekommen könnte?! |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Naja, Freeride Rahmen sind alles, nur nicht billig
Einer der günstigen Rahmen, der für ein stabiles Enduro taugt, ist das No Saint ST (110 bis 150mm Federweg hinten). Kostet aber auch schon 600...
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nachtrag: Gebraucht geht es natürlich billiger. Nur mal ein Bespeil, ein etwas älterer Specialized Big Hit Rahmen:
http://cgi.ebay.de/Specialized-Big-H...QQcmdZViewItem
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Poison Epo
|
nuja, der EIngelenker hat den Vorteil, man kann einen etwas längeren Dämpfer einbauen ... den, der da drin ist, kannste sowieso maximal für leichte Enduro Touren nehmen ... der is nich so besonders!
Von der Stabilität würd ich mir nicht so wahnsinnig sorgen machen, musste halt mal sehen, ob in die Geometrie eine anständige Gabel mit genügend Federweg reinbekommst, wird für Dein Anwendungsgebiet eh keine Doppelbrückengabel werden, oder? Aber ich glaube ne Pike bekommt man da schon gut rein ... Wie gesagt, Geometrie anschauen und die Winkel! |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ne, son richtiges Freeridebike ist mir einfach zu schwer.
Hab da eher an so was wie ein Steppenwolf TycoonFR oder so gedacht. Eben leicht, kompakt, aber auch noch stabil genug um den ein oder anderen kleinen Drop mit der richtigen Fahrtechnik zu nehmen. Neuen Rahmen möchte ich mir sowieso nicht kaufen, da bring ichs dann wieder nicht übers Herz damit herumzuspielen und mich einzusaun!! Brauch wirklich nur eins, wo ich nicht gleich zum heulen anfange, wenn mal ein Kratzer oder eine Delle dran kommt! |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|