|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
hallo alle zema!
also ich bin auf der suche nach einem neuen bike und hab eines ins auge gefasst einsatzgebiet für das bike: leichte bis mittelschwere bike-/wandertouren kurze beschreibung meines body ...das bike: Naktia Team Edition RAHMEN: U6-Alu Superlight Powertubing Butted Square-Ovalized mit Gusset, Integrated Headset, Muscle Stays, Ausfallende rechts tauschbar, links für Disc Brake RAHMENHÖHEN: 43, 48, 53 cm GABEL: Manitou R-Seven Super mit TPC Lockout vom Lenker, Federweg 100 mm -> wird zu 90 Prozent durch die Rock Shox Reba Team ersetzt GETRIEBE: Shimano Deore XT 44/32/22 Z., Hollowtech II Kurbel mit integriertem Innenlager SCHALTUNG: Shimano Deore XTR 27-Gang m. XT Dual Control Schalthebeln -> Dual Control wird wahrscheinlich durch die Rapidfire ersetzt BREMSEN: Shimano Deore XT V-Brake -> wird durch die 180mm Scheibenbremse ersetzt NABEN: vorne & hinten Shimano Deore XT schwarz -> natürlich auf die Scheibenbremsen angepasst FELGEN: Alex DH 19 Hohlkammerfelge m. Ösen schwarz annodisiert mit CNC Flanke, 32 Loch SPEICHEN: Innox 1.8mm REIFEN: Ritchey Innovader 26 x 2.1 STEUERESTZ: Ritchey Logic Zero Comp, Integrated Prees Fit LENKER: Ritchey Pro Straight OS 31.8 PEDALE: Wellgo WAM 919 Clipless Pedal SPD System SATTEL: Velo VL1101Rennsattel mit Titan Streben SATTELSTÜTZE: Ritchey OE Seatpost, OS 350mm lang VORBAU: Ritchey Pro V2 3D geschmiedet OS, Länge: 100/43cm, 110/48cm, 120/53cm ...der Preis: ca. 1800-1900 Euro! Link: www.nakita.at ...was haltet ihr davon? ...an schöna! lg firerunner |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
für das geld krieegste ja schon nen höherwertiges fully als das teilweise minderwertig ausgestattete hardtail ich würd noch andere alternativen in betracht ziehen, einfach weng durchs forum lesen |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich weiss nicht, wo das minderwertig für den Preis sein soll. Wir reden bei den 1800 bis 1900 Euro doch schon von der modifizierten Version mit Reba und Disc, oder?
Also ein Fully für 1500 beim Händler, das hat 'ne Tora und Deore! XT, 'ne Reba und gute Scheibenbremsen mit 180mm kosten aber mehr! Beispiel Cube - eine günstige Marke. Wir reden dann vom AMS Pro! 2250 mit Reba, XT und Juicy 7! Das Bike ist mit deinen Modifikationen ganz ordentlich, du hast genau die richtigen Stellen zum Upgrade ausgesucht. Natürlich kannst du auch noch mal bei anderen marken schaun, was die bieten. Beispiel: Cube Reaction mit Reba Gabel, XT und Louise FR für 1800. Wichtig ist aber vor allem: Das Rad muss so sein, dass du dich richtig wohl fühlst. Auch wenn es 100 mehr kostet als ein gleich ausgestattetes von der Konkurenz. Natürlich käme für dein Einsatzgebiet auch ein Fully in Betracht (aber auch ein Hardtail). Schreib mal genauer, wie die Wege aussehn, die du fahren willst.
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
servus!
@ sebastian _r jup’s bei dem preis würde es sich um den preis für das modifizierte bike handeln! reba, scheibenbremse, rapitfire,... wären dran! normalpreis des bikes ohne modifikationen wäre eigentlich 1800€. derzeit ist es herunter gesetzt. zudem würde ich für mein bike vom letzten Jahr noch 500€ bekommen. also, ich bewege mich im hobbybereich. freizeitaktivität und absolut weit weg vom profi- oder rennbereich! die wegstrecken die ich befahre sind asphaltierte strassen, befestigte forstwege, laub und moos bewachsene rad und wanderwege, leichter schotter, kleines geröll, ab und an auch mal beim überqueren von wasserläufen/lawinenkegeln schlamm. vermieden werden eigentlich solche wege wo sich grober schotter und geröll befinden. extreme steigungen und gefälle mit größerem geröll und so rollsplitt werden auch vermieden. wurzelige, glitschige, spurverweisende, schwer kontrollierbare wegstrecken werden eigentlich auch gemieden. absteigen und stoßen oder sogar schultern ist dann angesagt! extreme downhill abfahrten mache ich nicht mehr mit. ). war selber schuld und hab daraus gelehrt. ...so jetzt bin ich aber schön abgewichen vom thema! jo also was die fahrbahnbeschaffenheiten anbelangt müsstest ja jetzt informiert sein. @ maggo das bike würde ich bei einem ansässigen händler kaufen. werde zuerst körperlich ausgemessen und dann je nach bedarf und empfinden wird das bike angepasst. nochmals zum bike... was haltet ihr eigentlich vom rahmen? hab ihr da erfahrungen? mir wäre auch wichtig zu wissen ob der steuersatz ok ist oder verbesserungen/ausstauchaktionen nötig wären? -> alternativen? felgen, speichen, reifen sind die ok? ihr sprecht da fullys an... also ich wurde irgendwie so informiert das ich für ein vernünftiges fully (sperrpaarer dämpfer; vernünftig, stabil gelagerte gelenke,...) mindestens so um die 2200-2500€ hinlegen muss. erst ab da sollen die angebotenen fully zumutbar bzw. interessant sein. bin ich da falsch informiert worden? welche fullys würdet bzw. könntet ihr mir empfehlen? ...auf meine bedürfnisse hin zugeschnitten! so jetzt hab ich glaube wieder mal genug geschrieben! für eure tipps wäre ich sehr dankbar! lg firerunner |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
missverständnis, wenn zu dem preis die modifikationen und der händlervorteil mit drin sind, ist es durchaus ordentlich. durchgängig 1,8er speichen würde ich nicht mehr fahren wollen. die xt bremse würde ich evtl auch gegen was von avid magura oder formula tauschen.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zum Rahmen kann ich nicht allzuviel sagen.
Für dein Einsatzgebiet ist das Hardtail meines Erachtens die bessere Wahl, auf einen grossen Teil der beschriebenen Strecken kannst du die Vorteile des Fullies nicht nutzen. Die Bremse ist noch wichtig: Die XT ist auch gut dosierbar, korrekt dimensioniert auch haltbar. Aber in Sachen bremskraft bieten Avid, Formula und Magura mehr! Bei den Anbauteilen von Ritchey würde ich mir keine Sorgen machen, die haben durchwegs ordentliche Qualität. Die Felgen wär noch so eine Sache. Mir wäre da 'ne Mavic oder DT lieber. Und Speichen? Lieber DT Comp (1.8/2.0mm). Wenn du diese Teile einzeln aussuchen kannst!
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
für die 1800 euro kriegste auf jeden fall nen gutes fully im inet |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Naja, aber Internetpreise gegen Händlerpreise vergleichen? Immerhin fehlt dann auch was an Service. Klar ist Canoyn oder H&S billiger.
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|