|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Guten Tag,
zunächst einmal vielen Dank an alle die meine letzte Frage schnell beantwortet haben. Ich bin bei meiner Bike-Suche nun auf ein Rad gekommen, das mir preislich zusagt. Meine Frage nun: Inwiefern verändert es die Fahreigenschaften des Rades, wenn man statt der serienmäßigen Tora mit 100mm Federweg die Tora 318 U-Turn mit 85 - 130 mm verwenden möchte. Gibt es hierüber Erfahrungen, Erkenntnisse, Tests oder ähnliches? Vielen Dank, Shekkerbaba |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Du wirst das Bike zwischen super-wendig (für den Singletrail) und sehr laufruhig (für schnelle bergab Passagen) verstellen können. Ausserdem geht es steierl bergaut, ohne dadss das Vorderrad abhebt (bei 85mm).
Wichtig ist jedoch die Frage: Bleibt bei einer 130mm Gabel die Rahmengarantie erhalten? Wenn ja, ist das eine ordenltiche Erweiterung der Funktionalität, das macht sich ganz gut!
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich denke mal, die Gabel geht von 85-115 mm, wie die Reba. Das ist unbedenklich. Ich meine auch, dass sich das Upgrade lohnt. So riesig ist der Effekt zwar nicht bei jeweils nur 15 mm mehr oder weniger Federweg, aber man merkt das schon.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|