|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hey,
war heute beim Händler und hab mir verschiedene bikes angesehen, gefahren. Das zuerst ins Auge gefasste ERT ist doch nicht so ganz mein Fall. Der Händler hat mir nun folgendes empfoheln: GHOST AMR Gabel: Rock Shox Revolation U-Turn Poploc Steruersatz, Vorbau, Lenker: Ritchey PRO Sattelstütze Syncros Schaltung komplett: XT Bremse: Magura Louise FR Laufräder: Mavic XM 321 mit XT - Bereifung: Nobby Nic 2,4 Sattel: Selle ... C2 Dämpfer: Manitou Swinger 4-way für 19999 € Was haltet ihr von dem Rad bzw. den Komponenten. Ich kann die Komponenten tauschen, da das Rad aufgebaut wird. Ich fahre zur Zeit eine Manitou Black Platinum IT und bin begeistert von der Kletterhilfe - wer hat Erfahrungen mit dem U-Turn, oder gibt es außer Manitou noch andere Hersteller, die eine "Lenkradfernbedienung" zum Absenken haben. Möchte nicht unbedingt wieder Manitou einbauen lassen, da die Gabel direkt am Anfang einen schweren Defekt hatte - lief zwar über Garantie, ist trotzdem nicht toll. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
U-Turn ist wesentlich mühsamer zum Verstellen als IT, das ist ja der Hauptvorteil von IT. ETA geht noch ähnlich komfortabel (aber an der Gabelkrone), nur federt da nicht mehr viel, wenn die Gabel abgesenkt ist.
Was willst du mit dem Rad fahren?
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
|
Ich fahre hauptsächlich Waldwege, Schotter, Singletrails - es muss aber auch überall rauf, wo ich hinterher wieder runter fahre. Wir haben bei uns zwar keine langen Anstiege aber oft kurze knackige. Ich hatte vor "IT" Zeiten oft das Problem, dass das Vorderrad stieg.
Tourenlänge ca 25 - 30 km - am Wochenende Urlaub auch mal länger. Dieses Jahr bis jetzt 2250 km bei 18470 hm. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
das IT von Manitou ist die einfachste und beste Kletterhilfe (meiner Meinung nach) die es zur Zeit auf dem Markt gibt.
Bin letztes Jahr die Manitou 3 IT gefahrn und jetzt die RS Pike mit U-Turn, beim IT Kippschalter drücken , Gabel geht runter, zum ausfahrn kurz ein Wheeli Gabel fährt aus, wobei das ausfahrn etwas langsam vonstatten geht(an meiner damaligen ). Beim U-Turn musste ein paarmal drehn, ist aber net der Rede wert, Nachteil während dem Fahren kannste das U-Turn nicht zurück drehn.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
Das IT-System ist schon was feines. Trotzdem würde ich derzeit RockShox ganz klar vorziehen. das Bike klingt nach einem sehr guten Angebot. Für unter zwanzigtausend ein echtes Schnäppchen...
Nee ernsthaft, für € 1999 kann man da echt nicht meckern.
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Ort: Nähe Zürich (CH), selten auch mal Nähe Aschaffenburg (D)
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
kann es sein dass die Reba mit Luft federt(Pike Stahlfeder) und es deswegen geht?
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|