|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo, bin ganz neu hier, also nochmal "Hallo" an alle!!!
Bin bestimmt nicht der erste, der um eine Kaufberatung bittet aber ich denke, dass sich der ein oder andere doch erbarmen kann. Ich brauch ein Bike, dass ich hauptsächlich in der Stadt fahren kann, auch mal die ein oder andere Treppe oder Bordsteinkante rauf oder runter aber ich möchte keine brachialtouren im Wald unternehmen. Vielleicht mal nen Ausflug mit Freunden übers WE aber eben eher für den alltäglichen gebrauch. Ich hab mich schon ein wenig schlau gemacht. Also ein "Fully" Bike ist nichts für mich, brauche ich auch nicht, "Hardtail" reicht da völlig und leider ist das Buget auch sehr kanpp gesteckt. Meine Grenze liegt bei 400 wenns nicht anders geht 500 € Federgabel werde ich im unteren Preissegment wohl kaum eine gute finden ist also auch nicht nötig für meine Zwecke. Ich möchte einen robusten Rahmen, eine halbwegs qualitativ gute zuverlässige Schaltung (vielleicht Bereich Deore o.ä.) und vernünftige Bremsen. Das wars eigentlich schon. Ich hoffe, dass ihr mir da ein paar Tips geben könnt...bin gespannt |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das was du suchst, gibt es von vielen hersteller - aber leider ab 700 Euro. Beim Versender im Internet vielleicht auch schon für 600. Aber mit noch weniger sieht es da schlecht aus für ein neues Bike - da wird dann wohl mehr Alivio dran sein als Deore.
Da merkt mand ann schon einen unterscheid zu Deore und besser, grade was die Dichtigkeit und Haltbarkeit der Naben und sonstigen Lager angeht. Klar, für gelegentliche Fahrten bei vorwiegend schönem Wetter, da reicht 'ne Alivio auch. Wie sieht es denn mit einem grbauchten Bike aus? Da passt das eher mit dem Budget! P.S.: Einmal posten hätte gereicht!
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
also gebraucht is wohl ok...aber da müsste man ja am besten mal vor ort gucken... was haltet ihr denn von diesem bike? www.fahrrad.de |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Hab den Doppelpost gelöscht. Bitte eine Thread immer nur in einem Forenbereich starten.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das Bike auf dem Link ist nicht. Miese Gabel. Nichts zu Naben und Innenlagern (OK, da steht was aussageloses) geschrieben. Lass die Finger davon.
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
und jenes? univega ht 530
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
naja, für 300 euro finde ich es durchaus ok, klar darf man so ein rad nicht mit einem vergleichen, das ein vielfaches kostet. wenn du viel damit fahren willst, irgendwann vielleicht auch mal bei schlechterem wetter wirst du früher oder später halt anfangen teile zu tauschen und das geht dann ins geld. aber voresrt spricht mit sicherheit nix gegen das univega.
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn's wirklich das HT 530 ist, dann hat es z.B. anständige Naben. Dann ist dagegen nicht sov iel einzuwenden, bis auf die Suntour Gabel. Die reicht aber für die Stadt und Waldautobahnen erst mal
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
mehr will ich ja gar nicht das die gabel bei diesen kompletträdern im unteren preissegment schlecht ist...habe ich von vielen gehört. vielleicht reicht aber das budget noch mir eine bessere bzw. einfach ne statische gabel zu holen. wie gesagt...will keine großen sprünge mit dem bike machen (im wahrsten sinne des wortes) |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Mitglied
|
so das wird es nun sein...sagt doch nochmal bitte was zu teilen wie schaltung narben etc.
Univega HT 530 damit ich mir sicher sein kann, dass dafür 299€ gut investiert sind |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|