|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hi,
Auf der heutigen Tour is mein Rahmen gebrochen Gruß Paul
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Das hängt vor allem damit zusammen, wie alt dein Rahmen ist, wie gut dein Händler mit dir und dem Hersteller auskommt, wie und wobei er zu Bruch gegangen ist und ob es evtl. bei dem Rahmen eine bauartbedingte Schwäche oder Fehlkonstruktion gibt.
Erzähl doch mal mehr davom, dann bekommst du genauere Antworten.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Lass mich raten - die Dämpferaufnahme an der Hinterrad-Schwinge? Oder die Schwinge am Lager?
Bei Scott würde ich mir keine Gedanken machen, normal kriegst Du das Teil ausgetauscht bzw. repariert. Die Firma ist sehr kulant bei solchen Dingen!
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich hatte an meinem stumpi mal ein ausgerissenes schaltauge, leider hats dabei auch die schwinge erwischt. specialized un dmein händler haben sich sehr kulant gezeigt, allerdings hats auch (weil mitten in der saison) sehr lange gedauert. ich denke bei scott wird das ganze ähnlich unkompliziert über die bühne gehen, die haben schließlich nen guten ruf zu verlieren, wenn sie sich die kunden sauer fahren.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hab mal versucht in ein vorhandenes Bild die Bruchstelle einzuzeichnen!
[img]C:\Dokumente und Einstellungen\Freudis\Desktop\Scott.jpg[/img] Der rote Kreis stellt den eigentlichen Bruch dar und das rote Rechteck Haarrisse. Dies ist auf völlig ebener, Asphaltierter Straße entstanden. Aufeinmal fühlte sich das Heck wie butter an, und der Riss war da.
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Scott wird, wenn kein offensichtilicher Missbrauch vorliegt, keine Probleme machen. Alledings ghet sowas meist mehrere Wochen. Der Händler muss alle Teile abbauen, den Rahmen einschicken. Scott ersetzt die defekten Teile und schickt den Rahmen zurück. Der Händler baut das Bike wieder zusammen.
Die ersetzten Teile können durchaus auch eine andere Farbe haben, ich wäre sehr erstaunt, wenn ein Bikehersteller z.B. noch die Schwingen in allen Farben von 2003 Lager hat. Wenn du ein Bild heir verlinken willst, dann musst du es als Attachment anhängen, oder aber sonst irgendwo im Internet hochladen und dass dann verlinken. Das zweite geht z.B. bei www.flickr.com kostenlos!
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Benutzer
|
Naja, habs jetzt einfach mal in meine galery hochgeladen. Wie schon oben erwähn ist der rote Kreis der eigentliche Bruch und das rote Rechteck feine Haarrisse.
Sorry für die schlechte Qualität aber ich hatte kein anderes Bild, das mein Fahrrad von rechts zeigt. Gruß Paul
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Moderator
|
Dachte ich mirs doch! Bist nicht der erste mit solchen Schäden an den Stellen. Keine Bange, wird ersetzt!
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|