|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
Hallo,
heute fuhr ich zum ersten mal ne größere Tour mit meinem neuen Corratec RockLight Glacier in der Größe 7. Erstmal bin ich nen Bisschen im Wald rumgefahren und dann ne große Tour in die STadt.... die Scheibenbremsen ziehen noch nicht so gut... aber das soll ja am Anfang normal sein... leider hab ich shcon die ersten Kritiken eingefahren.... Ich habe shcon beim genauen "unter die Lupe nehmen", als ich das Rad zum ersten mal sah festgestellt, dass, wenn man das hinterrad anhebt und dreht, die Scheibenbremse(denke ich) hinten an den Bremsbacken shcleift... mir wurde bei der Corratec Hotline allerdings gesagt, dass das wohl nicht shclimm sei... Außerdem muss ich auch feststellen, dass zwar die Gänge beim Betätigen der Schaltwippen gewählt werden- man hört aber oft Geräusche, als ob der Gang nicht richtig drin wäre.... das dürfte beim neuen Rad doch net sien, oder...? SObald ich "vom Gas" gehe, ist auch nciht mehr das eben von mir beschriebene Geräusch, welches beim fFahren auftritt, zu hören. Könnte es sein, dass die Jungs die Schlatung nicht so genau eingestellt haben? Wenn man schnell unterwegs ist und nen bisschen Kurven fährt, dann gibt es hinten so ein Klappern oder Rascheln oder wie auch immer.... fest sind alle Sachen aber ich habe den EIndruck, das die merkwürigen Geräusche von der hinteren Scheibenbremse stammen.... Bei einer Xt (vorher hatte ich ne LX) habe ich eigentlich mehr erwartet.... mein Rad ist von der einen Tour auch shcon recht dreckig geworden- ich habe die wichtigsten Stellen wie Feder, Dämpfer.... nen Bisschen gesäubert... Könnt ihr mir weiterhelfen? Ist das normal??? Sonst gefällt mir mein Rad eigentlichs sehr gut.... muss es vielleicht auch erst richtig eingefahren werden? MfG Max |
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|