|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi,
habe mich nach einigen Überlegungen (und 2 Nächten auf diversen Herstellerseiten) für ein Full entschieden (danke den vielen Postings hier....ich habe in den letzten Tagen ein Menge über Räder gelernt Jetzt habe ich die Wahl zwischen einem: - Centurion Numibis 2000, ca. 2.300.- - Stevens F10 aus 2005, ca. 1.950.- - Stevens F10 aus 2006, ca. 2.130.- Wer kann mir hier noch einen abschließenden Rat zum Rad geben ? Insbesondere kann ich die Unterschiede zwischen den beiden F10 nicht bewerten, wohl preislich aber nicht die Qualität bzw. den Sinn........ Wenn mich keiner davon abhält, werde ich das F10 2006 kaufen, da ich Schalthebel, Federbein und Dämpfer für ausgezeichnet halte. Oder habe ich hier grob was übersehen ? Wenn ich das Centurion auf die Bauteilqualtiät des F10 /06 heben will, zahle ich noch locker 500-600 Tacken mehr....... Poison hatte ich auch auf dem Radar, wg. "kein Händlersupport" und den "unbekannte Lieferzeit" habe ich die von der Liste gestrichen. Gruss Alpi |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hier die Ausstattungen. Nach einigen Tests habe ich die 2005 er Daten auf der Stevens Page gefunden....Einfach das Jahr editieren....
Hier sind die beiden: 2006 er F10 Fluent http://www.stevensbikes.de/2006/inde...equipment#info Und das entsprechende 2005 er Modell heißt: F10 Elite. http://www.stevensbikes.de/2005/inde...pezifikationen |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn ich so die Ausstattung vergleiche finde ich persönlich das 2006er F10 Fluent im Vergleich zum F10 Elite robuster und besser.
Die Fox gabel ist wirklich was man hier hört eine klasse für sich und räumt eigentlich in Tests immer alle beiseite. Die Louise FR ist eine SEHR standfeste Bremse. Konnte sie einmal testen und man sollte zu Beginn nicht so stark bremsen, die steht. Die XT-Disc am Elite würde auch halten, die Louise FR is aber besser. Dann sind am Fluent noch die Laufräder meiner Meinung nach besser. Hügi Onyx Naben im Verlgeich zu XT-naben am Elite. Da würde ich die Hügi nehmen. Kurz und knapp: Hätte ich die Wahl würde ich mich für das 2006 F10 Fluent entscheiden. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|