|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Leute,
ich bin 23 Jahre jung, ca. 185cm groß und 70kg leicht. Und auf der Suche nach einem für mich (Einsteiger) passendem Mountainbike bis max. 1200€. Das Yellowstone von Canyon würde mir eigentlich sehr gut gefallen - allerdings hat Canyon gerade 8 Wochen Lieferzeit was mir zu lange ist - ich will das Mountainbike eigentlich jetzt. Wer kann mir ein Mountainbike bis max. 1200€ empfehlen das an die Ausstattung des Yellowstones rankommt und das man möglichst bald bekommt (Versand oder über Shops in Bayern und Baden-Württenberg)??? Ich würde mich über ein paar Vorschläge rießig freuen!! Vielen Dank im voraus, altes-kind |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Canyon ist, wie du schon angemerkt hast, einV ersender. Also kannst du keine Probefahrt machen. Die ist grade für Einsteiger besonders wichtig! Und wenn nach dem Kauf nach ein paar Wochen mal die Schaltung rasselt (das ist normal, weil sie die Kabel noch was längen), dann kannst du entweder das ganze Bike einschicken, oder beim lokalen Händler für jede Minute, die er damit zubringt, zahlen (und musst noch länger warten als die Stammkunden, bis du einen Werkstatt Termin bekommst, im Frühling kann das schon mal länger dauern bei Versender-Bikes). Der Vorteil ist natürlich der Preis beim Versender. Qualitativ können die auch mit sehr vielen Bikes vom Händler mithalten.
Wenn du dich für einen Versender entscheidest, dann kannst du auch mal beim H&S Bikediscount schauen. Beim Händler gibt es natürlich auch schon gute Bikes für den Preis. Zum Beispiel von Specialized für 1050 den Rockhopper Comp Disc. Oder Ghost. Oder Cube, Oder Stevens,... grade bei den Hardtails ist das Angebot an guten Bikes zwischen 1000 und 1200 riesig. Auch erste Fullies mit durchgehend Deore oder besser (das braucht man mindestens) gibt es bereits für 1200 beim Händler (Cube XMS, oder auch eines von Ghost). Das Fully lohnt sich aber nur dann, wenn du häufig auf sehr unebenen Wegen fährst (richtig grober Schotter, Wurzel-Trails,...). Sonst ist in der Preisklasse das Hardtail die bessere Wahl!
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich bin zwar nicht der sebastian, aber ich zähl jetzt mal auf:
cube xms - 1200€ solide basis auch für spätere tuningmassnahmen specialized fsr xc disc - 1249€ der wahrscheinlich beste rahmen im feld, allerdings im vergleich zur konkurenz nicht ganz so gut, aber dennoch sinnvoll ausgestattet. bergamont evolve 5.6 - 1349€ da kann man am preis bestimmt noch was drehen. falls es ein versenderbike sein darf und du bei canyon keine lust hast ewig zu warten, würde ich auch mal bei: www.bike-discount.de vorbeischauen, die bieten in der regel genausoviel wie canyon, manchmal sogar etwas mehr.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Am Bergamont Evolve kann man sicher was drehen. Leider haben wir grad keins im Laden stehen in M, aber es gibt nen Bergamont-Händler (der auch Chaka hat, a net verkehrt) an der Leonrodstraße, hinterm Autohaus, der hat das da. Bei Interesse gibts nähere Infos per PM!
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|