|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi Leute,
kurze frage an euch: Welches Bike ist in euren Augen das bessere: - CUBE LTD.1 2005 (599 Euro) oder - Solution Dease Lake 06 (599 Euro) ? Da beide Bikes in meinem geplanten max.Budget liegen, möchte ich mir eins von den beiden holen. Kurz zu mir; ich bin wie gesagt ein Neuling in dem Sektor und würde mit dem Kumpel (fährt nen Cube) nach Feierabend und am Wochenende kleinere Touren durch Wald und Wiesen/Feldwege und natürlich auch Strassen machen. Also kein Touringer oder extrem Racer/Heizer. Einfach low quer durch die Gegen heizen. Wäre für Tips sehr dankbar |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Poste doch mal Links zu den Bikes, oder eine Ausstattungsliste, wenn es beim Händler ist. So kann man da wenig sagen, und bei Cube ist natürlich wenn das 2006er drinnen.
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hier der Link (unter Sonderangebote):
http://www.bike-discount.de/start.asp?uin=1051258977 |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Nimm das CUBE!!!! Ist viel besser ausgestatt als das Solution.
Bessere Gabel, bessere Naben, auch die Maguras sind nen Tick besser als die Deore Scheibe. Sieht auch geiler aus. Ich würds auf jedenfall dem Solution vorziehen. Ach ja, ist gut ein Kilo leichter! Zur Gabel: Die Axel spricht feiner an als die Suntour und ist auch ansonsten höherwertiger. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Auch pro Cube.
Hat die besseren Naben. Bei Suntour Gabeln weiss man nie, einigen funzen gut, andere (auch vom gleichen Modell) weniger. Manitou hat die Serienstreuung was besser im Griff. Optisch auch lieber das Cube. Für das Solutin spricht die Scheibenbremse. Trocken ist die HS33 gleichauf, nass dürfte die Disc was mehr Performance bieten.
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
thnx männers!
Von der Ausstattung her sind beide fast gleich. Bremsentechnisch kenn ich mich nicht so aus, da es mein erstes vernünfiges Bike wird (früher immer baumarkt bikes gehabt). Wichtig ist, dass die Bremsen so gut wie wartungsfrei sein sollten. und ein wechseln der beläge ohne grossen aufwand machbar sein sollte. (wenn ich da an meine alten seilzug V-brakes denke ) Von der Ergonomie und Geometrie gefällt mir das Solution fast nen tick besser. wirkt irgendwie nicht so frontlastig wie das cube. Möchte wie gesagt gemütlich fahren und nicht wie ein rennradfahrer überdimensional gebückt heizen. hab irgendwo gelesen, dass die Suntour Gabel von der Solution nicht so der hit sein soll. Das wäre natürlich ein grosses argument für das cube. verdammt! bin hin und hergerissen. Leider hat kein händler in meiner nähe diese bikes auf lager! |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn dir das Cube nur eine zu sportliche Sitzposition hat dann kauf dir einen steileren Vorbau dazu. Kostet nicht die Wetl!
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Mitglied
|
Nimm das CUBE, die Teile sind echt ok. Du solltest natürlich die richtigen Rohlängen beachten. Das CUBE ist zwar eindeutig besser, aber ein Bike auf dem du dich nicht wohl fühlst wirst du nicht wirklich lange fahren. Schau, dass du die Rohrlängen herausbekommst und das du die Dinger Probe fährst. Ist zwar schwierig bei WEB-Angeboten, aber meiner Meinung nach absolut wichtig.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|