|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi zusammen,
mein Kumpel will auch ins Biken einsteigen. Er wiegt 90kg und würde gerne Touren im Mittelgebirge fahren. Jetzt die Frage was für Bremsen/Gabel würdet ihr ihm empfehlen, gerne auch komplette Bikes. Ich hätte da so an ne Avid juicy5 und ne rockshox reba bei nem canyon gedacht....... was haltet ihr davon? greetz Ps: Hardtail bis max. 1300 €
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hi,
ist es so schwer zu lesen? http://forum.mountainbike-magazin.de...ic.php?t=12930 Wie gesagt, ich kann Cannondale nur empfehlen. Er soll unbedingt mal ein Bike mit Headshok Fatty probe fahren. Das F400 kostet 999,- € hat aber keine Scheibenbremsen. Grüßle Mark |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
[quote="Spike!!!!"]
Ich hätte da so an ne Avid juicy5 und ne rockshox reba bei nem canyon gedacht....... was haltet ihr davon? /quote] klingt gut, am besten (wenn überhaupt die reba so weit zugelassen ist) mit 200er scheibe vorne, wenn nicht die 180er ( die ist auch bissig) reba ist ne spitzengabel, fahren viele hier im forum (auch in der gewichtsklasse) und vorallem mit scheibenbremsen (der schwarze kater und wondermike wären 2 der kandidaten) cannondale rate ich von ab da kriegste net genug für dein geld und die federperformance der fattys steht weit hinter der der reba an von canyon kriegst schon nen spitzen ht für das geld |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Reba mit 180er Scheibe geht und langt für die 90 kg völlig. Juicy wär z.B. in Ordnung, Formula Oro oder Magura Louise sind auch zu empfehlen.
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Das Canyon gute und günstige Bikes baut steht außer Frage, aber es ist ein Direktvertrieb. Kein helfender Händler, keine Probefahrt. Das halte ich für einen Bike-Neuling unmöglich. Und Bikes anhand von Ausstattungslisten zu beurteilen ist typische Kaufhaus/geiz-ist-geil Mentalität. Ich bekam bei einem Fachhändler eine "Beratung": "Der Rahmen ist aus Aluminium, aber das sind eigentlich alle. Es kommt nur auf die verbauten Teile an." Der Laden hat mich das letzte Mal gesehen. Grüßle Mark P.S.: Bei mir hat einfach nach 'ner Probefahrt am Cannondale einfach alles gepasst. Vielleicht wäre ein Canyon genauso gut, aber da konnte ich nicht probefahren. |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|