|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Mountainbiker!
Ich bin neu hier im Forum und möchte mir nun endlich ein MTB zulegen! Ich möchte max. 700 Euro ausgeben! Reicht das für ein vernünftiges Bike? Ich habe auch schon oft gelesen, das z.B. ein Radon empfohlen wird. Möchte aber kein Bike aus dem Versand haben, da ich mich nicht auskenne! Nun hat mir mein Bikehändler ein Angebot gemacht: Ein Cycle Wolf Tucano, Alu 7005, Gabel RST Gila AET Luftgabel, Schaltwerk Shimano Deore XT, Umwerfer und Schalthebel und Bremsen Shimano Deore, Laufräder Mavic X 221, Reifen Schwalbe Light Jimmy 2,1er. Sattel Selle Royal Mach, Kurbeln Deore. Meint Ihr, das Bike taugt was? Es soll für ausgedehnte Touren im Wald und leichtem Gelände (Schotter) eingesetzt werden. Es kostet laut Liste 799 Euro, ich bekomme es für 699 Euro inkl. 2 Jahre Verschleissgarantie (alle Verschleissteile werden innerhalb 2 Jahren kostenlos gewechselt!)! Zu den Massen: Das Bike hat Rahmenhöhe 47 cm, Oberrohrlänge 50 cm. Ich bin 174 cm, Schrittlänge 82cm. Sitze auf dem Bike komfortable und eher aufrecht (fühle mich darauf wohl!). Sorry, für den langen Text, ich möchte halt möglichst alles korrekt beschreiben! Vielen Dank und Grüsse, bikerdonni
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
also alles in allem hört sich das nach einem fairen angebot an, wenn man bedenkt, daß es ein händler vor ort ist. nur die gabel sagt mir mal wieder nichts
Zu CylceWolf: das ist halt einer der namhafteren no-name-hersteller mein 8 jahre altes CylcleWolf Mescalero hat es bis heute durchgehalten, auch wenn ich an sich mal die Verschleissteile auswechseln sollte. Aber Rahmen ( damals noch Stahl ) ist heile geblieben und sonst hat es mich eigentlich auch nie im stich gelassen. wenn du dich drauf wohlfühlst, und das mit der verschleissgarantie stimmt , kannst du eigentlich ohne grosse bedenken zugreifen. du wirst im versand mit sicherheit was günstigeres/besser ausgestattes finden, aber eben ohne möglichkeit es probezufahren.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
@Bandit:
danke für Deine Antwort! Ist Cycle Wolf nicht eine deutsche Firma? Jedenfalls geben die drei Jahre Garantie auf den Rahmen. Länger will ich das Bike eh nicht fahren, dann soll was vernünftiges her... Kann halt im Moment nicht mehr ausgeben... Die Gabel RST Gila AET ist in der MB mit "Gut" bewertet worden... Die Komponenten sollten aber einige Jahre halten, oder? Gruss, bikerdonni
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
das mit dem no-name war auch nicht so ernst gemeint. ist halt eine weniger bekannte firma im gegensatz cu scott, wheeler, cube usw..
ich bin jetzt nicht so der erfahrene biker, daher nimm nicht allzuviel wert auf meine aussagen, aber Deore ist schonmal was einigermassen vernünftiges. das kann man in der preisklasse mindestens erwarten. und wenn du nicht der hardcore-biker bist, der auch im winter durch schnee und matsch fährst, wirst du mit dem bike mit sicherheit 3 jahre auskommen!! wie gesagt, mein cyclewolf hat 8 jahre gehalten, ohne das was kaputt gegangen ist. wobei meine fahrleistung auch eher bescheiden war. vielleicht 3000 km mit dem bike. bandit
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|