|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
bin 189cm groß und 120kg schwer. Ich bin im Begriff mir ein neues Rad zu kaufen und tendiere zu Fully (möglichst nicht über 1500 Euronen). Gibt es Empfehlungen hinsichtlich Gabeln / Dämpfern, die für diese Gewichtsklasse erforderlich sind? Oder sogar Bike-Empfehlungen die sich im Rahmen des Budgets und des Körpergewichts bewegen? Vielen Dank im vorraus |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Würde an Deiner Stelle was Enduro-mäßiges ins Auge fassen. Die Bikes sind von vornherein stabil ausgelegt und auf ein Kilo mehr oder weniger kommt es ja auch nicht an.
In der aktuellen MB ist ein Test vom Ghost ERT 5700 drin. Ist mit € 1899 zwar ein bisschen teurer, aber damit wärst Du sicher gut unterwegs und müsstst Dir wegen Deinem Gewicht keine Sorgen machen.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Benutzer
|
Herzlich willkommen im Forum!
Also ich bin zwar net ganz so schwer (90kg), aber ich kenn dein Problem Grüßle Mark |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
So, jetzt tu ich mich auch mal outen
Bis letztes Jahr hab ich auch nen Fully gehabt. Nachdem ich Probleme mit dem Dämpfer hatte bin ich vom Fully abgekommen. Mit dem Hardtail was ich jetzt habe bin ich mehr als zufrieden. OK, es ist etwas unruhiger im Gelände, aber ansonsten mit einem genialen Vortrieb. Ich würde mir das Hardtail jederzeit wieder kaufen. (Siehe Galarie) P.S.: Hab noch den Giant Rahmen. Bin im Moment am Überlegen Neuaufbau, wenn ich die magische Grenze unterschritten habe (100). Oder aber den Rahmen zu verkaufen (hat noch Garantie).
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|