|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
das Radon ZR2 ist ja ein recht gutes und bekanntes Angebot. Mit einem Deore/LX-/XT-Mix, einer Magura HS33 und ner Pilot SL für insg. 699,- ZR2: http://www.bike-discount.de/www/mehr...ArtikelID=5190 Jetzt habe ich ein Radon ZR Race als Angebot gefunden. Dieses ist mit einer kompletten LX-Ausstattung ( bis auf die Naben ) versehen. Die Gabel ist eine Judy SL. Ansonsten gleicher Rahmen, gleiche Felgen. Sie die Bikes in etwa gleichwertig? Also auch vom Preis her gesehen? OK, das ZR Race hat zwar schlechtere Bremsen und ne etwas ältere/schlechtere Gabel. Aber ansonsten gleichwertig mit dem ZR2. Kurbel und Innenlager sogar besser ausgestattet. Das Gewicht dürfte sogar etwas besser sein beim ZR Race. Wenn ich, sagen wir mal, beide Bikes für 699,- angeboten bekommen würde, welches wäre euer Favorit? thx für eure Meinungen
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Ist echt schwierig! Ich als "nicht alzuviel von HS 33 halt"er würd dir knapp zum ZR Race raten. Die Judy ist zwar wirklich älter als die Pilot (was wiederum eine "recyclte" SID 01 ist=basiert auf deren Technik), aber als SL ist die auch nicht so schlecht.
Wenn du überlegst bis 700 mitzubieten, was will denn Radon selbst dafür? P.S.: Who the fuck is wadesch jetzt eigentlich?
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
das weis ich leider nicht, daß Bike gibt es so bei H&S eben nicht.
und zu den Gabeln: ich bin mir da eh ziemlich unschlüssig, weil ich mit 90 kilo Lebendgewicht nicht unbedingt ein Leichtgewicht bin. Allerdings habe ich mit Sprüngen und Jumps nicht viel am Hut. Vielleicht mal 1-2 Treppenstufen, das wars aber auch. ohman, bin echt hin und hergerissen.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Dann tät ich noch eher zur Judy und damit dem Race raten. Die SID´s waren noch nie sehr steif, also nehme ich ähnliches für die Pilot an, weiß aber nichts genaues. Die Judy ist zwar auch kein Ausbund an Steifigkeit, aber doch wahrscheinlich steifer.
Zur Pilot kenn ich interessanterweise auch verschiedene Standpunkte: Wenn in der MB ein Bike mit Pilot getestet wird, wird die Gabel als Pluspunkt gewertet, erscheint ein solches Rad in der bike, so zerreißen die die Gabel in tausend Alu-Späne! Wenn´s das Bike vom Hersteller nicht gibt währ ich allerdings schon etwas skeptisch und würd die mal anmailen, wann es dieses Modell gab oder wie auch immer es zu diesem Modell kam!
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hat sich ohnehin erledigt. Die Auktion endete bei über 700 €, und das war mein absolutes maximum.
Habe nun ein Cube LTD Two für 625, ersteigert. Die Gabel scheint zwar hier auch nicht der Hammer zu sein, aber die Ausstattung mit XT/LX und Deore scheint mir sehr gut zu sein. Neupreis 899,00. Hoffe jetzt nur noch, daß das Bike wirklich nur 50 km gefahren wurde, wie angegeben. Denn dafür wäre es dann wirklich ein Schnapp .... hoffe ich http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=2728643199 Was meint Ihr ? Bandit
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die Ausstattung ist O.K., die Gabel nicht wirklich gut, aber wahrscheinlich (bei der Axel gibt´s große Tolleranzen ab Werk!) akzeptabel. Ist für´n Hardtail recht schwer, sieht aber echt geil aus!
Für 625 EUR ist das ganz O.K.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
das Teil ist noch relativ leicht. zumindest wenn man das ZR2 anschaut, welches nämlcih 12,8 kilo wiegt ( ohne Pedale ).
jo, die gabel ist auch das einzige, was mich wohl auf dauer nicht glücklich machen wird. aber die fahr ich jetzt erstmal kaputt und später kann ich immer noch auf ne bessere aufrüsten. ähnliches mit der kurbel. der rest geht hoffentlich einwandfrei.
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Bandit,
wollte mir auch das Bike ersteigern. Nur vertraute ich dem Anbieter nicht so ganz, da er in kürzester Zeit aus zeitlichen Gründen mehrere Bikes versteigerte ... Hoffen wir mal das Beste ... |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|