|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Leute,
Hab eine Anfrage über den Verkauf eines Mountainbikes bekommen, dass seit ca. 8 Jahren im Keller steht und seitdem nicht gefahren wurde. Vorher war es ca. 1 Jahr in Benutzung, ist aber in einem sehr guten Zustand. Leider habe ich noch keine konkrete Vorstellung welchen Preis ich verlangen kann. Ich gebe Euch mal eine kurze Zusammenfassung des Rades und würde mich freuen einen Tip zur Preisgestaltung zu bekommen: sehr leichter koga myata Alurahmen, Manitou EFC Federgabel, Ringle Moby Sattelstütze, Manitou Vorbau, Avid Bremshebel+Bremsen, Race Face Forged Kurbeln, Schaltung komplett XTR, Mavic Ceramic vorne und hinten, Ringle Nabe vorn, XTR Nabe hinten. Da die Angaben ziemlich ungenau sind, reicht mir auch eine grobe Schätzung. Habe damals 3000DM bezahlt, was natürlich mittlerweile kein Maßstab mehr ist. Vielen Dank im voraus. Gruß Olli P.S.: Hab noch einen Fat Chance Yo Eddie Team Rahmen an der Wand hängen. Gekauft 1999 für 1300DM, Farbe grün eloxiert, Größe S-M. Was meint Ihr dazu. Rarität oder nix Besonderes? Kanns leider nicht einschätzen. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Also ich würde dein Rad in Einzelteilen verkaufen. Viele dieser "Kult"-Teile sind sehr begehrt, jedoch wird kaum ein Sammler an einem kompletten Rad interessiert sein, meist fehlt nur eins der verbauten Teile. Du wirst insgesamt damit auf jeden Fall mehr Geld bekommen.
Der Fat Chance Rahmen ist eine Rarität und bei Sammlern ebenfalls begehrt. Wie selten oder toll der nun genau ist kann ich nicht sagen, dazu kenne ich mich in dem Sektor zu wenig aus (und bin wahrscheinlich auch ein wenig zu jung dafür *g*). Auf jeden Fall hast du da ein Stück MTB-Geschichte an der Wand hängen. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo.
Freut mich zwar, was Du da schreibst, aber ich habe schon eine konkrete Anfrage für das Rad, aber keine Ahnung welchen fairen Preis ich verlangen könnte. Außerdem habe ich keine Zeit die Teile einzeln zu verkaufen. Wie gesagt, eine grobe Schätzung würde mir reichen. Olli |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das ist echt schwer zu sagen. Frag mal im IBC (www.mtb-news.de), da gibt es ein extra Unterforum für Classic Bikes. Dort gibt es auch Experten, die sich mit dem Marktwert deiner Teile auskennen.
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|