|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
mein Vater möchte sich gerne von seinem harttail verabschieden und sich ein Fully zulegen. Nun haben wir das "Curtis ELEMENT ESCAPE FS III" ([web:8e45c90afe]http://www.curtis-bikes.de[/web:8e45c90afe]) gefunden. Ich habe noch keinen Test zu diesem Bike gefunden, deshalb würde ich gerne mal eure Meinung oder Erfahrungen hören. Hier mal die Ausstattung: RAHMEN: Aluminium 7005 FSP, 4-Gelenker m. DIN Industrielagern, Disc und Canti, wechselb. Schaltauge FARBE: rot pulverbeschichtet silber gebürstet BESCHRIFTUNG: Aufkleber unter Pulver DÄPFER: Fox RP3 165mm, FLOAT GABEL: Fox F100RLT Disc, 100mm, DISC ONLY STEUERSATZ: Ritchey Kugellager semiintegrated VORBAU: Syntace ECO VRO LENKER: Syntace ECO VRO Rizer GRIFFE: Profile DD SATTELSTÜTZE: FSA SL280 31.6 mm SATTEL: Velo SCHALTHEBEL: SRAM X.O. Gripshifter BREMSHEBEL: Magura Louise FR BREMSEN: Magura Louise FR SCHALTWERK: SRAM X.O. UMWERFER;: Shimano XT KURBEL + LAGER: Shimano XT Hollowtech II KASSETTE: Shimano Deore KETTE: Shimano Deore NABEN: Mavic Crossride FELGEN: Mavic Crossride SCHLÄUCHE: Trax AV REIFEN: Schwalbe Nobby Nic light 2.25, Kevlar PREIS: 1799,00 € Grüße Freak |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
da ich das bike nicht kenne oder jemals ein foto davon sah würd ich rein von der liste her jetzt sagen das es gut ausgestattet ist und der preis auch annehmbar ist (in betracht von den vielen xt-komponenten, teilweise x0, den fox federelemten)
einzig die deore kette + kassette passen nicht soooooo gut ins bild aber die sind nach verschleis austauschbar gegen was besseres (was nicht heisen soll das die nix taugen)) |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Hm. Eigentlich ist die Austattung für den Preis fast zu schön um wahr zu sein. Das schafft ja nicht mal Canyon. Da fragt man sich unwillkürlich, wo der Haken ist.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Hm, Du hast nicht zufällig nen Link zum Hersteller? Google hat nur "Curtisbikes" ausgespuckt, ne englische Firma die gut zu sein scheint, aber diesen Rahmen nicht im Programm hat.....
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
hier ist der link http://www.curtis-bikes.de |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die Ausstattung ist für den Preis echt super, aber vom Rahmen habe ich keine Ahnung.
Er sieht aber (soweit man das auf dem Foto beurteilen kann) so aus als hätte sich der Konstrukteur da schon was gedacht und nicht nur Rohre wirr zusammengebastelt. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Moderator
|
Interessant. Scheint ja tatsächlich ein seriöses Angebot zu sein. Über die Qualität des Rahmens kann natürlich nicht viel sagen. Ist aber wahrscheinlich ein 08/15 Taiwan-Teil. Das muss aber nichts schlechtes sein. Ich würde mir aber mal einen der Shops ansehen und so ein Teil mal Probe fahren wollen.
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich stimme den anderen da zu, für den preis ist das definitiv ok, taiwan rahmen hin oder her, hier zahlst du halt definitiv keinen prestigebonus.
der dämpfer ist imho nicht blockierbar.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|