|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo
Ich brauch eure Hilfe... Was sagt Ihr zu diesem Bike? ![]() (Bild zeigt LX Gruppe) Price Racebike Rahmen 7005 DB Superlite Gewicht Shimano XT ca. 11,7 kg Farben dunkelblaumatt, hightechgraumatt, schwarzmatt Komponenten Komplette XT Gruppe Federgabel RockShox Pilot SL Laufräder XT Disc/Mavic X225 schwarz Bereifung Ritchey Alfa Bite 1,9" Sattel Ritchey Vector Comp Sattelstütze Ritchey Comp schwarz Lenker Ritchey Comp schwarz Steuersatz Ritchey Scuzzy Pro schwarz Vorbau Ritchey Comp schwarz Lenkergriffe Ritchey Bidonhalter Elite Preis: 1995CHF Danke für eure Meinung! gruss turbofreak |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Ich find´s für den Preis nicht schlecht. Die Pilot ist zwar nicht schlecht, aber auch keine "wirklich" gute Gabel. Geht aber. Es gibt auch anderswo komplette XT-Gruppen zu ähnlichen Preisen, aber das ist schon, von den Komponenten her, ein gutes Angebot. Fraglich ist allerdings das für diesen Preis und diese Komponenten doch recht hohe Gewicht. Mein Alternativtip, das Stevens M7, kostet etwas weniger und wiegt etwa 1 1/2 kg weniger!
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
|
Wenn du das Bike nur so zum Hobby fahren nimmst, also Straße und gute Feldwege meist bei gutem Wetter ist XT schon weit mehr als nur ausreichend, die Pilot fühlt sich in dem Einsatzbereich richtig wohl, die Grenzen bei der merkt man wirklich erst in etwas härterem Gelände.
Aber wenn du nicht viel fährst bzw. so wie ich es beschrieben habe langt dir auch eine Deore Ausstattung... Kommt darauf an, was du ausgeben willst und wie du die Schaltung strapazierst. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Benutzer
|
Es ist so...ich denke für Schweizer verhältnisse ist das oben genannte Bike Preis/Leistungsmässig gut. Aber wenn ich es hier bei einem Hänlder in meiner nähe kaufe, kann ich auch wenn mal mit dem Bike was ist zum Händler. Wenn ich es aus Deutschland kaufe nicht.
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Gast
|
Hoi Turbofreak,
welche version würdest du denn kaufen? V-Brake oder Disc?? der Preis ist echt ok, doch ich würde vielleicht 175 CHF. mehr bezahlen und die Duke XT U-Turn dran machen, oder je nach dem wenn du Rennen bestreiten willst sogar die SID Team, aber das währen dann halt schon wieder knappe 500.- ChF. mehr... geh doch mal bei Gundeli Velos vorbei, glich neben dem Bahnhof Basel, der hat sicher schon so was ähnliches dort, auch das TopModell... wo gest du biken?? Gempen?? Greez aus Pratteln |
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|