|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo an alle,
hat jemand mit dem Merida Matts XTR (Sondermodell, abstammend vom Matts PRO?) erfahrung und ist es sein Geld Wert? (€ 1.700,-) Rahmen: Matts HFS Disc Frame Größe: 20" Rahmen Farbe: blau-silber dunkelblau Gabel: Fox FX 80X Platinum Disc Innenlager: XT Bremshebel: XTR Bremsen: XTR Disc 160 Kurbelsatz: XT FC-M760 Umwerfer: XT FD-M760 Schaltwerk: XTR RD M960SGS Cassette: Shimano CS-M760 Schalthebel: Shimano Dual Control ST-M966 Reifen: Maxxis Maxxlite 310 |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich kenne das Rad nicht und kann daher nicht viel dazu sagen.
Die verbauten Komponenten machen aber einen stimmigen und guten Eindruck, sicher ein schönes Rad. Du solltest allerdings die Finger von einer XTR-Disc lassen wenn du mehr als 80kg wiegst (75kg sind schon grenzwertig)
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Dual Control und das inverse Schaltwerk sind Fragen der persönlichen Vorliebe, ich mag's nicht. Aber sonst passt die Ausstattung und der Preis, zumindest bei den Sachen, die du aufgeführt hast. Selbst wenn die anderen Anbauteile nicht das sonst hohe Niveau haben geht der Preis in Ordnung, der Rahmen ist auch gut verarbeitet. Gefahren bin ich es aber noch nicht, die Geometrieangaben sind aber nicht außergwöhnlich oder komisch. Überraschungen dürften nicht zu erwarten sein.
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Dieses Bike ist ja der Ausstattung nach zu urteilen ein Racehardtail und da passen meiner Meinung nach die Dual Control Hebel ganz gut dazu. Bei den Bremsen würd ich mir da schon eher Gedanken machen, aber wenn sie echt bei deinem Einsatz überfordert sind, dann kannst ja immer noch auf ne 180er Scheibe umrüsten. Da sind sie dann sicher gleich viel besser als die 160er. Der Preis is auf jeden Fall der Hammer für so ne Ausstattung!!!
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die Maxxis Reifen sind sehr speziell, eher für bergrennen oder um Gewichtsrekorde zu brechen. Nichts für den Alltag.
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|