|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo
Wer kann mir was zu diesen Bike´s sagen? http://www.ghost-bikes.com/2006/bike...egory=Marathon Was haltet ihr von der Ausstattung ? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
von der ausstattung her top teile.
wie das xt schaltwerk oda die martas. also schaut nicht schlecht aus. von den ghost rahmen habe ich noch nichts negatives gehört. wenn der preis stimmt ist das bestimmt ein klasse bike.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Es geht nicht ganz aus der Beschreibung hervor, ob das XT-Schaltwerk invers ist oder nicht. Falls es invers ist würde ich es tauschen, ist aber ein Stück weit Geschmacksache. Die Manitou Federelemente, also Gabel und Dämpfer, gefallen mir auch nicht sonderlich gut im Vergleich zur Konkurrenz. Für den Preis bekommt man auch noch andere gute Alternativen, außer den oben genannten Kritikpunkten ist das aber ein gutes Bike für sportliche Touren und Marathon, auch das Gewicht stimmt. An Hand dieser Daten, also Gewicht und Ausstattung, kannst du dich mal ein wenig auf die Suche machen nach vergleichbaren Bikes, oder mal hier im Forum stöbern. Für 2500,- Euro bekommst du auf jeden Fall ein gutes Fully.
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
die r7 ist die nachfolge-gabel von der skareb angeblich steifer und leichter als skareb aber egal wie: eine reine racegabel |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Benutzer
|
Danke wieder was dazu gelernt.
Was haltet ihr denn von diesem Bike. http://www.ghost-bikes.com/2006/bike...ry=Allmountain |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Kommt drauf an, was du damit fahren willst. Für Touren ist es sehr gut geeignet, bietet auch bergab ordentlich Reserven. Die Ausstattung zeigt keine grossen Schwächen, ist sehr ausgewogen.
Ein Hinweis zu den Bremsen: Frag nach der Grösse der Scheibe! Wenn du mehr als 70kg hast, ist zumindest vorne eine 180mm oder mehr von Vorteil, wenn das Bike auch mal lange Abfahrtne in den Alpen erleben soll.
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Moderator
|
Dass die R7 dieses Jahr erst rausgekommen ist sagt nichts über ihre Qualitäten aus. Ich finde sie nicht so toll.
Das andere Ghost ist eben für einen anderen Einsatzzweck konzipiert. D.h. du musst dich entscheiden, ob du eine sportliche Sitzopsition, guten Vortrieb und geringes Gewicht einer etwas entspannteren Sitzposition und mehr Reserven bergab und im anspruchsvollen Gelände vorziehst. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|