|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo, ich möchte mein MTB tunen, weiss aber noch nicht wie.
Zur Auswahl stehen: Rock SHox Pilot SL mit Motion Control (derzeit fahre ich eine Suntour XCP75 und find die garnet so schlecht) LRS:[php:1:b0cfbc91de]http://www.actionsports.de/Laufraeder/Laufrad-Specials/Ringle-Dirty-Flea-disc-Sun-DS1-XC-Laufradsatz::8762.html?XTCsid=f54e7c6319af206d7e69 fb0efad4c67c[/php:1:b0cfbc91de] Was würdet ihr eher nehmen? Danke im Voraus P:S: evtl. wäre auch ein LRS mit DT Onyx und DT XR 4.1 d denkbar |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Gut, ich kenn jetzt auch nicht grade die Federungsperformance deiner Suntour-Gabel, erst recht nicht im Vergleich zu der Pilot. Aber generell würde ich eher die Federgabekl tauschen, denn mit besserer Federungsperformance gewinnst du auch ne Menge Fahrspaß dazu.
Wenn es nur um Gewichtstuning geht, dann tausch die Laufräder (->"rotierende Masse"). Allerdings glaube ich, dass der Fahrspaßgewinn bei einer besseren Federungsperformance um einiges höher ist, als bei einer ein bisschen besseren Beschleunigung wegen leichterer Laufräder.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich würde zum LRS greifen und für eine Gabel noch etwas mehr sparen, dann lohnt sich das Aufrüsten mehr. Der LRS ist auf jeden Fall eine große Verbesserung, vor allem was das Gewicht angeht. Wenn eine neue Federgabel dann nochmal 100,- mehr sparen und eine Reba SL kaufen, das wäre mein Tipp.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|