|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich bekomm jetzt endlich ein neues Mountainbike (altes is kaputt).
also zu mir: ich bin 1.76m groß und wiege zwischen 70 & 73 kg. ich fahre ab und zu (1 mal die woche) mountainbike touren oder auch gerade strecken auf straße und waldwege (erde mit steinen und so bevorzugen tu ich aber auf eine alm zu fahren und dann richtig runter zu gasen (also schon eher mit speed und so). möchte heuer auch bisschen schwerere gelände wege fahren mit dem rad (auch runter es sollte nicht zu teuer sein (leider nur MAXIMAL 500 euro). deswegen wären auch reduzierte modelle in irgendwelchen sportläden vom vorjahr für mich super ich brauch jetzt unbedingt ratschläge, da ich überhaupt nicht weiß worauf ich achten muss und so. will nämlich keinen fehlkauf machen da mein nächstes rad bestimmt einige jahre warten muss (geldbedingt). danke vielmals |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Für 500,- kommt nur ein Hardtail in Frage, und das in der absoluten Einsteigerklasse, oder eben reduziert. Benutze mal die Suchfunktion, da gibt es schon Beiträge zu dem Thema, da sind auch Vorschläge drin, die kannst du dir mal anschauen.
Für Touren auf guten Wegen ist so ein Rad sicher geeignet, mit Speed im anspruchsvollen Gelänge ist da nicht drin. Da musst du schon mindestens das Doppelte ausgeben. Ist leider so. Aber wenn es nicht all zu heftig wird macht auch ein Hardtail für 500,- alles mit was du so vorhast. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
wenn dein budget fix ist, wird das recht schwierig, das optimale bike zu finden, das du nicht innerhalb kurzer zeit schredderst. wenn du auf lange alpenabfahrten stehst solltest du drauf achten, dass ne scheibenbremse verbaut ist. hast du mal versucht rauszufinden, ob es bei einem händler in deiner nähe vielleicht was gebrauchtes gibt? bei hardtails ist das mm nicht so schlimm, was älteres zu kaufen, da der technische fortschritt sich hier nicht so sehr bemerkbar macht, wie bei nem fully von vor drei vier jahren.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Für relativ glatte Wege ausserhalb der grossen Steigungen in den Alpen mag man da schon etwas passendes neu finden. Für ein Hardtail, das im Gelände uneingeschränkt tauglich ist, muss man aber ab etwa 700 Euro rechnen. Die Frage ist nur, ob du das brauchst.
Trotzdem: Mit einem Gebrauchten bekommst du das bessere Bike. Das hat dann z.B. eine deutlich bessere Federgabel als neue für den Preis, und das mekrt man sehr z.B. auf Schotterwegen!
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|