|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo
so, da ich neu indiesem Forum bin, moechte ich mich zunächst einmal vorstellen. Ich bin 30 Jahre jung ^^, 165m klein, wiege 63kg, und bin bisher eigentlich Läufer gewesen ( jeden Tag so ca. 50 min) ud komme aus Niederhöchstadt, dem Hochtaunuskreis. Ein Arbeitskollege und ich haben uns entschlossen , mal mit dem Fahrradsport anzufangen. Nunist es nicht so, dass ich keinerlei Erfahrung mit einem Fahrrad habe. Während meiner gesamten Schullaufbahn bin ich mit dem Rad gefahren, was immerhin einen Weg von etwa 15 km war. Und das jeden Tag. Naja, soviel ist das eigentlich auch nicht gewesen und ich bin damals mit einem Rennrad ( einem alten Peugeot Tour de France classic mit 10 Gängen) auf glatter Strasse gefahren. Das schwerste war dabei wahrscheinlich das Tragen von Rucksack + den Sportsachen^^. Naja, will mir jetzt ein Fully kaufen. Einsatzgebiet der hiesige Taunus rauf und runter. Habe mich ein bisschen in die Matrie eingelsen und auch meine ansässigen Händler abgeklappert. Ergebnis: In meiner Preisklasse, so etwa 1000 €, gibt es 2 in Frage kommende Fullys und ein paar gute Hardtail. Hier das Hard tail: Scott Scale 50 aus 2005 mit Shimano Scheibenbremsen. Für 869 € von einem hiesigem Händler. Fullys: Einmal das Cube AMS LTD sondermodell von 2005 http://www.bike-discount.de/start.asp?uin=1218646290 für 1099 € von H&S Dann das Radon QLT von 2006 http://www.bike-discount.de/start.asp?uin=1218646290 für 999 € von H&S oder das Firestorm I von Transalp24 für 989€ Uf dem Scott saß ich drauf und muss sagen, dass es schon cool war, brauche allerdings einen kürzeren Vorbau, den der Händler mit kostenlos dranmachen wollte. Dann saß ich allerdings auf einem Cube XMS von 2005 und war begeister von der full suspension. Daher neige ich eher zu einem Fully. Gebt mir doch mal ein paar Tips zu den obigen Bikes ! Danke ! Yuki |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi!
Meiner Meinung nach kannst du mit den beiden Fullys wirklich nichts falsch machen! Beide haben eine wirklich brachbare Austattung und ein tadelloses Fahrwerk! Für den Preis hast dir wirklich die beiden Besten ausgesucht! Allerdings würd ich mir überlegen, ob du das Bike nicht beim Händler kaufen willst?! Ist gerade am Anfang eine Überlegung wert, weil ein guter Händler immer mit Rat und Tat zur Seite steht, das kann ein Versender nur schwer bieten! |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Würde auch gerne ein Rad vom Händler kaufen. "Support Your local dealer !" :P
Allerdings würde dieser mir ein aktuelles Cube XMS für 1300 € überlassen, was, wie ich finde, ein zu grosser Preisunterscheid ist. Meinst Du mit den beiden Fullys das Cube und das Radon, oder auch das von Transalp24 ? |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das Cube und das Radon!
Das Transalp24 kenn ich leider nicht, ist das nicht von KTM??? Naja, jedenfalls stand ich vor 1 Jahr auch vor der gleichen Entscheidung. Hab dann mein Bike beim Händler gekauft obwohl es um ca. 15% teuerer war. Hatte dann kurz nacheinander 2 kleinere Probleme mit der Bremse und war heilfroh das Bike beim Händler gekauft zu haben. Bike hingebracht, kurz erklärt was nicht funktioniert und 1-2 Tage später wieder abholen. Super Service, keinerlei Probleme oder Kosten (obwohl ich einmal sogar selber Schuld war). Das kannst beim Versender vergessen. Auch wenn sie teilweise schon Abholservice bieten. Ausserdem hat man bei einem Local Dealer immer was zum quatschn und fachsimpln!!! Trotzdem würdest mit dem Cube oder Radon sicher einen guten Kauf machen! |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hier mal das Transalp24 Bike. Ist von der Austattung, wie ich finde, das beste.
Gabel: wahlweise Marzocchi MX Comp Air 2006 oder Rock Shox Tora 302 U-Turn Federgabel Dämpfer/ Steuersatz: X-Fusion O2 RC mit Lock Out Zug u. Druckstufe / stufenlose Verstellung von Lock Out - komplette Federwegsfreigabe/ Cane Creek semi integriert Kurbel: Shimano LX 2006 Hollowtech II mit integriertem Innenlager Innenlager: Shimano LX 2006 Hollowtech II Schaltgriffe: Shimano LX 2006 Rapid Fire Schaltwerk: Shimano XT 2006 (kein Inverse) Kassette /Kette: Shimano LX 2006(11-32) Umwerfer: Shimano LX 2006 Naben: Shimano XT-Disc 2006 schwarz / 6-Loch Aufnahme Bremsen: Magura Julie Disc 2006 mit Quickmountadapter Bremsgriffe: Magura Julie Disc 2006 mit Quickmountadapter Felgen: Mavic XM-317 Disc (eingespeicht mit DT-Swiss Speichen) Kettenblätter: 44/32/22 Reifen: Schwalbe Racing Ralph Faltreifen Vorbau: XLC Ultralight Lenker XLC Riser Downhill Bar Sattel: Anatomic Race Sattelstütze: XLC Ultralight Pedale: -ohne- Klingt doch eigentlich super oder ?! |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Aso, der Rahmen des Transalp ist der hier:
Kinesis Viergelenker Rahmen mit austauschbaren Nadellagern 2-fach Konifiziert / pulverbeschichtet semi-integrierter Steuersatz / S-Bend Hinterbau CNC gefräßte Ausfallenden und spezieller Hinterbau / austauschbares Schaltauge Scheibenbremsaufnahme nach IS 2000 mit X-Fusion O2 RC Dämpfer 100mm Federweg / Einsatzbereich CC u. Tour / Emfp VK: 339 Euro Rahmendaten 47cm: Oberrohr 585mm / Steuerrohr 120mm / Lenkwinkel 71° / Sitzwinkel 73,5° Gewicht beim 47cm Rahmen: 2900 Gramm inkl. Pulverung und Dämpfer |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Naja, bis auf die Laufräder sind sich die Bikes von der Ausstattung her doch sehr ähnlich.
Ob da jetzt ein XT Part mehr dran ist oder nicht, spielt meiner Meinung nach nicht wirklich eine Rolle. Vom Gesamtpaket stimmen sie alle! Allerdings sind die Laufräder beim Transalp wirklich gut, die würden auch einem weit teureren Bike gut stehen!! Bist mit dem Transalp schon mal gefahren? Würd ich auf jedenfall machen, egal welches Bike du kaufst! Ein Bike zu kaufen, ohne damit gefahren zu sein, kann furchtbar in die Hose gehn! Vielleicht kannst du den Händler für das Cube XMS noch etwas drücken? Was hat das denn für ne Austattung?? |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
|
Das Cube kommt mit dieser Ausstattung:
RAHMEN GABEL/DÄMPFER STEUERSATZ LENKER/VORBAU GRIFFE SATTELSTÜTZE SATTEL KURBEL INNENLAGER SCHALTWERK UMWERFER BREMSEN BREMSHEBEL SCHALTHEBEL CASSETTE/KETTE FELGE/SPEICHEN NABEN REIFEN PEDALE RAHMENFARBE RAHMENHÖHEN ALU 7005, FSP 4-LINK-SYSTEM Rock Shox Tora 318 Coil Poploc / X-Fusion 02-RL Lockout Ritchey Logic Integriert 1 1/8" X-ACT Rizer / Scape Alu Lite Profile Scape Alu 31,4 mm Scape Active 3 Shimano FC-M440 Shimano Cartridge BBTS30 Shimano XT Shimano LX Magura Julie Magura Julie Shimano Deore Shimano Deore HG50 9-fach / Shimano HG 53 Mach1 2.30, alternativ Rigida Taurus, DT Swiss 2.0 Shimano Deore 525 Disc Schwalbe Fast Fred Fasten Alu Pulverbeschichtung Blasted White / Aluminium gebürstet 16"/18"/20"/22" |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Da hast auf jedenfall recht, für das Geld bieten die anderen wirklich mehr.
Hast mit deinem Händler schon geredet, vielleicht kann der ja auch ein AMS vom letzten Jahr besorgen und macht dir einen ähnlich guten Preis?? Egal wie, auf jedenfall Probefahren!!!!!! (Vielleicht hat ja in deiner Umgebung einer ein Radon oder Cube mit dem er dich mal fahren läßt?!) |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|