|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hey,
wie man vielleicht sehen kann bin ich erst seit gut 1 min angemeldet, und genau so lang bin ich auf der ernsthaften suche nach nem Bike. Ich habe im forum geblättert und bin auf das "Thema" gestoßen in dem ein anderer Anfänger nach einem Bike fragte. Hängen geblieben bin ich bei diesem schönen Stück: http://www.cube-bikes.de/cube_bikes/m_ltd_pro.html das war mehr eine werbung, denn ich habe mich schon für das ding entschieden. Die eigendliche frage ist was ich an Zusatzkram brauch? wie zB die richtige kleidung, schuhe, trinksystem ect? was kostet das alles so? ruhig qualität, preis is nicht sooo wichtig, jedoch bedenkt ich bin anfänger, brauch also kein pro material. Vielen dank allen die den scheiß lesen den ich schreib und noch mehr dank denen die mir antworten. Auf tipps von verkäufern gebe ich nicht soo viel, da die ja auf den gewinn bedacht sind, verbraucht/konsumenten sind mir da lieber, daher wende ich mich an euch! Thx |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Hallo und erstmal willkommen hier im Forum!
Ich würde deinen Beitrag teilen: die Frage nach der richtigen Größe passt in diesen Teil des Forums, die Frage nach dem Equipment gehört in diesen Bereich. Du bekommst da einfach mehr Antworten, wenn die "Spezialisten" deine Frage an der richtigen Stelle finden. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Auch an Hallo von mir
Was braucht ein Einsteiger zum Biken: Schuhe: Zum Biken gehören Schuhe mit einer festen Sohle. Turn- oder Runningschuhe haben eine sehr weiche Sohle und man bekommt (aus eigener Erfahrung) schnell Fußschmerzen. Wenn du mit Klickpedalen fährst gibts nocheinmal extraschuhe, für Plattformpedale helfen dir gerne andere weiter Trinken: Ob Flasche oder Trinkrucksack ist geschmackssache. Ich hab z.B. lieber einen Rucksack mit Trinkblase, andere fahren wieder gerne mit Flasche. Wenn Flasche in die Auswahl kommt für längere Touren umbedingt 2 Flaschen besorgen. Handschuhe: Lange Finger sind besser. Besonders wenn man einmal den Boden berühren sollte (sprech da inzwischen leider auch aus Erfahrung Brille: Ganz Klar ein muss. Bei schnelleren geschwindigkeiten sieht man nicht mehr richtig und Äste und Dreck haben auch nix im Auge verloren. Wechselgläser sind von Vorteil. Trikot: Tjo, da ist die Wahl offen. Hauptsache Atmungsaktiv, einige fahren aber auch mit Baumwoll Shirts rum. Ich nicht. Hose: Ob Eng oder Weit, ein gutes Sitzpolster muss rein. Längere Touren bleiben auch dann schmerzfrei. Helm: Muss passen und gut belüftet sein. Führt kein weg dran vorbei. Einem hab ich schon mein Leben zu verdanken. Werkzeug usw... Ein Minitool sollte mit. Da reichen die einfachen Inbus-schrauben und Kreuz-Schliz. Kettennieter ist sinnvoll. Dann ersatzschlauch und/oder Flickzeug. Dazu Reifenheber, damit geht es bei einer Panne wesentlich einfacher und damit auch luft rein kommt eine Minipumpe. Da ich nicht annehme das du ein Racer bist bei dem jede Sekunde zählt dürfte eine Handpumpe reichen. Tjo, das wäre eigentlich so eine Grundausstattung die ein Biker gerne begleitet. Hoffe ich habe alles wichtige dabei. Viel Spaß |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Grösse: Du kannst vermutlich 18", aber auch 20" fahren. Probier, welches dir besser passt. Wichtig ist dabei die Länge, die Hühe (Sattel) kann man über einen sehr weiten bereich anpassen, bei der Länge gehn da nachträglich nur noch 2 bis 3cm!
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Bei 1,80 würd ich zum 18" tendieren. 20" dürfte etwas zu hoch sein.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
das mit der grösse ist eine sache, die du am besten im laden bzw. beim probefahren probierst... bin auch 1,80, fahre aber einen 20"-rahmen - kann natürlich auch damit zusammenhängen, dass frauen (angeblich) bei gleicher körpergrösse längere beine haben, als männer?!
ansonsten kann ich dir nur empfehlen - vielleicht auch über das forum?! - dir einen wirklich guten händler mit fachberatung zu suchen. die betonung liegt auf "wirklich gut", dann kriegst du nämlich auch nichts aufgeschwätzt (von wegen verkäufern, die nur auf gewinn aus sind), was du nicht brauchst. viel spass weiterhin bei der suche! |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
|
Wow, das waren mal viele und verdammt schnelle feedbacks! Könnt ihr mir eine Ladenkette oder einen händler empehlen? Also mir gehts ums probesitzen, den zusatz bekommt man ja auch hier und da, (wie zB werkzeug ect). Das bike muss ich wohl im internet bestellen
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube LTD Race 08, altes Trek Stahl-Schätzchen
Bilder: 6
|
Wieso mußt Du es im Internet bestellen? Wenn Du nen Laden findest bei dem Du Probesitzen kannst ist es doch nur fair es auch dort zu kaufen. Zum Mal Geld, wie Du oben ja schreibst, eher zweitrangig ist.
Als wichtigstes Zubehör würde ich Hose und Helm bezeichnen. Der Hose schützt den A**** unmittelbar, der Helm im übertragenden Sinne. Für "schnelles Absteigen" sind Handschuhe auch nicht schlecht. Der Rest kommt mit der Zeit. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|