|
|
#1 (permalink) |
|
Moderator
Ort: Konstanz (trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke!)
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
Bilder: 13
|
Ich hab an meinem Fahrrad eine Rock Shox Duke C , diese Federgabel finde ich so total in ordnung, was ich aber nicht genau weis ist ob sie eine reine Luftfedergabel ist oder eine Stahlfeder drin hat
![]() (meine Duke C ist nur in schwarz) |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
|
Ich hab da noch eine Frage zu der Duke C, für was ist eigendlich dann am linken Tauchrohr oben drauf unter einer Schutzkappe ein Autoventil
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich hab jetzt mal versucht aus der Anleitung der Duke C schlau zu werden und glaube jetzt raus gefunden zu haben das die Duke C eine reine Luftfedergabel ist, ich bin mir aber nicht 100%ig sicher, jedenfalls stand nichts von einer Stahlfeder drin. (Typisch Anleitung
P.S. Würde mich trotzdem noch über Antworten freuen |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo noch mal,
so, Ich weiß, das bei den 2003 Model beides verbaut ist. Im linken Holm ist eine Luftkammer und im rechten eine Stahlfeder. Die Luftkammer dient aber nur für die Dämpfung, sie unterstütz sie sozusagen. Dadurch wird das wippen reduziert. Wenn deine aber eine reine Luftgabel ist , kann dieses auch gut sein . Du merkst das aber , wenn Du die Luft komplett runterläßt, und die Gabel zusammensack, bzw einfedert. Sollte dies nicht der fall sein , und sie bleibt ausgefedert, bzw federt noch weißt du das eine Stahlfeder verbaut ist. OK ? MFG NEO |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Benutzer
|
Du darfst mir schon glauben! Es ist ne Luftgabel!
Federweg 80 mm Gewicht 1750 g Federsystem Luft / HydraAir Dämpfung Offenes Oelbad Reifen Max. 2,4 Zoll Features 30 mm Standrohre PTFE Beschichtung Stufenlose Abstimmung Hauptluftkammer - Körpergewicht Verstellbare Zugstufendämpfung Alu Schaftrohr Andere Farben Schwarz
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|