|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Leute,
ich habe mein Bike draußen in der Garage stehen. Das es die letzten Tage so kalt war, habe ich Angst, daß die Kälte dem Lagerfett etc. zusetzten könnte. Kann ich es ohne Bedenken der Kälte aussetzen? Vor Regen und Wind ist es natürlich geschützt. Zweite Frage: Kann ich das Fahrrad auch umgedreht, also auf Sattel und Lenker stehend, lagern, oder ist das nicht gut für die Federgabel? Für Tips bedankt sich im voraus, Mattu |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo,
Die kälte macht dem Fett nicht viel aus, schlimmer ist ,wenn sie nass werden. Das Fahrrad umdrehen ist ganz gut für die Federgabel, da so auch der obere Teil mal wieder ein bissel Öl abbekommt... MFG ![]() |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Kälte schadet nicht, trocken muss es stehen! Probleme kannst Du bei richtigem Dauerfrost mit den Reifen bekommen, da Gummi spröde und rissig wird. Sprüh es noch mit Wax-Spray zur Konservierung ein. Dein bestes Stück wird es Dir danken...
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi Mattu,
würde dir noch empfehlen wie gesagt die Pneus mit Wax-Spray einsprühen, doch der Rahmen, Gabel, Schaltung, Kette freuen sich auch darüber, denn die Luftfeuchtigkeit kann sonnst auch mal eine rostende Kette bewirken, nur ein kleiner Schutzfilm drüber... und im nexten Frühlig Bike umdrehen mit einem Lappen aufpolieren und *funkel* |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Gast
|
Zitat:
Frsotige Grüße Ddirk |
|