|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi,
ich habe mir jetzt nen Rahmen mit Steuersatz zugelegt, leider entspricht der verbaute nicht wirklich meinen vorstellungen, und ich habe mir einen neuen gekauft, nun muss ich die lagerschalen irgendwie aus meinem rahmen bekommen und die neuen natürlich rein.. zum einbau habe ich ja schon einiges gefunden, aber nix wirklich zum ausbau. hat da vielleicht jemand paar gute tips? weil will nix zerstören.. mfg crusher.. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
ich benutze immer einen langen Schraubendreher mit leicht abgerundeter Klinge. Damit werden die Steuersatzschalen vorsichtig aus dem Steuerrohr gedengelt. Manche Lagerschalen fallen schon beim ersten Schlag heraus. Bei anderen muss man mehrmals neu an verschiedenen Stellen ansetzen und austreiben. Viel Erfolg. Gruß Frank |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Was auch ganz gut geht, wenn man kein Spezialwerkzeug hat: so ein Austreiber! Schaut aus wie in Schraubendreher, aber in rund. Damit hat man ne größere Auflagefläche, und rutscht nicht gar so weit ab. Besonders schonend sind aber beide Methoden nicht, wenn Du also den Steuersatz noch verkaufen willst, würde ich sehr aufpassen!
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
mit einem ,Rohr das kleiner ist wie der Innendurchmesser des Steuerrohrs, kannste die Lagerschalen auch austreiben.
Sachte zu Werke gehn ![]()
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Genau das ist auch meine Methode wenn ich kein Spezialwerkzeug zur Hand habe, klappt eigentlich ganz gut.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|