|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Leute,
Ich möchte mir ein Fully zulegen mit dem ich durch den Wald heizen kann und das mal etwas gröberes Gelände gut wecksteckt. Ich bin seit einiger Zeit am überlegen. Ich hatte drei Bikes im Visier. - Cube ASM Pro - Giant Trance 3 - Giant Reign 3 Ich hab aber gestern bei jehle-bikes ein GT i-drive5 3.0 gefunden für 899€. Dies hat mir die Überlegung gegeben vielleicht etwas Geld spraren zu können. Hier die Daten. Rahmen GT IDXC 6061 Alu Gabel Manitou Splice Super OEM (ohne Lockout) Manitou Splice Super OEM (without Lockout) Steuersatz FSA integriert Dämpfer Fox Float Schaltwerk Shimano LX Umwerfer Shimano LX Schalthebel Shimano 27-Gang Kurbelgarnitur Truvativ Firex Innenlager Truvativ ISIS Kette Shimano HG 73 Zahnkranz SRAM 9-fach Bremsen Avid BB5 Scheibenbremsen Naben Shimano Disc Bereifung Tioga Yellow Kirin Lenker Syntace Eco Vorbau Syntace F139 Sattel SDG Bel Air Sattelstütze Alloy Micro Was haltet Ihr davon???? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das ist ein sehr gutes Rad. Wenn es in Deiner Größe lieferbar ist und Du den öprtlichen Händler bei Reperaturproblemen nicht sofort brauchst, ist das eine feine Sache.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Scheint ein gutes Angebot zu sein, ich habe die verbaute mechanische Scheibenbremse zwar noch nicht selbst fahren können, soll aber nich so schlecht sein, über die Reifen kann ich auch nichts sagen (sowas kann man aber schnell mal tauschen).
Was sind es denn genau für Naben?
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
ich find dies auch ein sehr gutes Angebot, zumal die einzelenen Komponenten nicht schlecht sind.
Steht eigentlich dem Reign 3 nicht viel nach. Der Rahmen gefällt mir am Reign und Trance sehr gut. Habe allerdings noch keine Efahrung mit nem GT Rahmen. ist das oben genannte GT für etwas gröberes Gelände geeignet und verkraftet dies auch mal nen drob bis 1m gut?? |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
von der Konstruktion her würds ich net kaufen, das I Drive Funktioniert , laut tests in diverseren Blättern, net soo tolle, dazu kommt dass es wohl immer noch probleme mit verbogenen I Bones gibt(der komische "Blechstreifen " der vom Unterrohr zum Tretlager geht)
Die Ausstattung ist OK
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
|
Warum verkloppen die wohl das GT-Zeugs so billig? Ich würde die Finger davon lassen und lieber ein Bike mit bewährtem Hinterbausystem nehmen. Da sind die drei von Dir genannten schon eine gute Wahl.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Moderator
|
Jehle "verkloppt" schon immer sehr günstige Bikes. Das sind Restbestände, Auslaufmodelle oder Modelle mit leichten kosmetischen Mängeln. Da können aber durchaus auch Schnäppchen dabei sein. Manchmal sind es aber auch einfach Bikes, die keiner mehr haben will. Teils zurecht, teils aus anderen Gründen (schlechtes Image etc.). Mein erster Fully kam auch vom Jehle (ein recht schwerer Hai Bike Eingelenker), der jedoch auch mit einem erstklassigen P/L-Verhältnis aufwarten konnte. War aber doch nicht das Richtige für mich...
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Mitglied
|
@elendil
das stimmt. Ein Bekannter hat sich das Coiler bei Jehle geholt für 1299€ Den besten Preis bei nem Händler konnte er für 1450€ rausschlagen. Ich denke für meinen verwendungszweck tuts das GT. Im Bike Test wurden die Bremsen und Splice bemängelt ansonsten ist es ganz gut weggekommen. mann kann halt nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Klar würde mir das Giant Maestro System besser gefallen oder ne RS Reba, aber die Bikes kosten halt dann auch Ihre 1500€. Jemand der ein 3000€ Bike fährt wird ein 1000€ Bike anders bewerten als jemand der vorher eins für 700€ gefahren ist. Die 899€ gehen glaub ich i.O für das Bike. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|