|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo liebe Gemeinde,
habe mich entschlossen mit dem Fahrradsport anzufangen. Brauche dafür natürlich das geeignte Fahrrad. Ich bin genau 60 kg schwer, 1,65 m gross, männlich. Habe etwas Geld zusammen und habe mich im internet was schlau gemacht. Folgende Räder stehen zur Wahl: 1) Cube LTD Three 2004 Modell: 2004 666,00 Euro Detailansicht Rahmen: ALU 7005 CNC Gewicht: ab ca. 12,45 kg Gabel: Manitou Axel Elite Lockout Steuersatz: Ritchey Logic Integrated Vorbau: Ritchey Comp Lenker: Ritchey Griffe: Profile NabeVR: Shimano Deore 525 Disc Nabe HR: Shimano Deore 525 Dis Felgen: Rigida Taurus Reifen: Schwalbe Racing Ralph Sattelstütze: Ritchey Sattel: Selle Italia XO Schalthebel: Shimano Deore Schaltwerk: Shimano XT Umwerfer: Shimano LX Tretlager: Shimano Deore Octalink Kurbel: Shimano Deore 445 Hollowtech Kette: Shimano HG 53 Kassette: Shimano Deore HG 50 Bremshebel: Magura Julie Bremsen: Magura Julie Pedale: Bärentatze Sonstiges: Farbe: satin-anthrazit Pulverbeschichtung 2) Stalker III 649 .- € Rahmen : Kinesis 7005 DB Race Rahmen pulverbeschichtet Gabel: wahlweise Marzocchi MX Comp Air 2006 oder Rock Shox Tora 302 U-Turn Federgabel Steuersatz Cane Creek semi integriert Kurbel: Shimano Deore 2006 Innenlager Shimano Deore 2006 Schaltgriffe: : Shimano Deore 2006 Rapid Fire Schaltwerk Shimano XT 2006 (kein Inverse) Kasette/Kette: Shimano Deore 2006(11-32) / Shimano Deore 2006 Umwerfer: Shimano Deore 2006 Naben: Shimano Deore-Disc 2006 schwarz / 6-Loch Aufnahme Bremsen: Magura Julie Disc 2006 mit Quickmountadapter Bremsgriffe: Magura 2006 2 Finger Alu geschmiedet Felgen: Mavic XM-117 Disc (eingespeicht mit DT-Swiss Speichen) Kettenblätter: 44/32/22 Reifen: Continental Explorer Vorbau: XLC Ultralight Bar-Ends: XLC Ultralight Sattel: Anatomic Race Sattelstütze: XLC Ultralight 3) oder dieses Bike von ebay: http://cgi.ebay.de/S-CRASH-MTB-proje...QQcmdZViewItem Ich wäre sehr sehr dankbar für Ratschläge jeder Art, da ich nicht viel Kohle habe und mir daher so einen Fahrradkauf schon gut überlegen sollte. Einsatzbereciht ist ein nahgelegener Berg,, Höhe ca. 850 m. Da solles von nun an rauf und runter gehen. Sind alles Feld und Wiesenwege. Vielleicht habt Ihr ja auch ganz andere Vorschläge. Vielen Dank !! Plattmar |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das Ebay Rad ist ein Blenderbike, die Gabel ist nicht wirklich gut.
Von den genannten: 2! Das hat noch mal eine deutlich bessere Gabel als 1.
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Das Cube LTD Pro 2006 ist ein tolles Einsteigerbike.
http://www.cube-bikes.de/cube_bikes/m_ltd_pro.html Kostet 899,- Euro
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Vielen Dank für die Antworten, waren ja praktisch über Nacht ! ^^
Leider kann ich mir wohl ein Rad für 900 € nicht leisten. Schmerzgrenze liegt leider bei ca. 700 €. ( Glaubt mir, ich wünschte auch, es wäre anders.) Also das STalker III mit der Marzochi Gabel ? Was halten die anderen von den Fahrrädern ? |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das Stalker überzeugt mich auch durch die Komponenten. Kinesis liefert saubere Rahmen. Die Geometrie kenne ich aber nicht. Cube gibt sich ebenfalls keine Blöße bei den Bauteilen. Die Marzocchi gefällt mir aber auch besser. Das dritte Rad von Ebay kannst Du getrost vergessen.
Die Entscheidung über die ersten beiden rädern würde ich auch ein bisschen über deren Herkunft wählen. Ich meine damit, ob sie vom Händler oder vom Versender kommen. Gerade für einen Anfänger kann ein Händler als Ansprechpartner bei technischen fragen oder rund um die Radbekleidung usw. nur hilfreich sein.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Cube ist eine renommierte Marke, Stalker kennt man nur als seit Ewigkeiten angekündigtes Computerspiel (oder als Film von Andrej Tarkowski, für die kulturbeflissenen unter uns
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai-Flotte: 2003er Helius DH, 2005er M-Pire ST, 2006er BMXTB, Suzuki RMZ 250 K8, IH Sunday
Bilder: 2
|
Schau doch mal bei Zweirad Stadler auf die Homepage, die Eigenmarke von Stadler ist Dynamics, die Rahmen werden angeblich mit Ghost zusammen entwickelt und gebaut.
Ein Arbeitskollege hat sich vor kurzem das Lightning XT gekauft und ist sehr zufrieden. Sicher gibt es da auch günstige Rahmen mit guter Ausstattung für ca. 700 Euro. HP: www.zweirad-stadler.de
Es kann zu leichten Verzögerungen beim Anzeigen der Nachricht kommen, da diese E-Mail mit einer Taschenlampe ins offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst wurde. You don´t stop riding because you get OLD - You get old because you STOP RIDING. She said if i go riding one more time, she´s gonn´a leave me. ... I´m gonn´a miss her! I got a new bike for my wife - it was a good trade. ___________________________________________ Herzlichen Dank an folgende Firmen: Nicolai, Magura, MG-Sport, Ufo Plast, IXS, Hostettler GmbH, Sport Import, Kona Europe Check out: www.spezialeffekte-kerschensteiner.de |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@Pyrosteiner
Äh, hast Du jetzt Stalker und Stadler miteinander vertauscht oder wollets Du einfach noch einen neuen Anstoß geben? @Plattmar Wo wohnst Du? Vielleicht gibt es gute Shoptipps!?
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
ich wohne in Oberursel im Taunus (Hessen). Fahrradshops habe ich hier wenige gefunden. Aber hier scheint ein wirklich gutes Bikegebiet zu sein, da man hier ab März sehr sehr viele MTBler und RRler sieht. Daher auch mein Entschluss mit dem Fahrradfahren anzufangen. Hab zwar noch keine Ahnung, wo man hier fahren soll, aber es scheint wohl Richtung Gipfel Feldberg zu gehen ^^ Das wäre günstig, da ich direkt am Fusse dieses Berges wohne. Ein Freund hat mich vorhin angerufen und mir von einem Bikeshop in der Nähe von Koblenz erzählt, der Bikes nach den individuellen Körpermaßen des Kunden herstellen soll, und das Ganze auch noch zu fairen Preisen. Kennt das vielleicht jemand. Wenn ich den link bekomme, werde ich ihn hier auf jedenfall schreiben. Ansonsten siet es also nach einem Sieg für das Modell Stalker III von Transalp24 aus. Plattmar @-@ |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
schau mal hier: HiBike in Kronberg http://www3.hibike.de/main.php?sessi...ensel&menuID=1 Der "Maßschneider" ist wahrscheinlich die Fa. Juchem in Ulmen/Eifel. Entweder direkt dort oder über Poison/Chaka in Mayen. Die Seiten findest du über Google. Gruß Frank |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|