|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hi ich bin neu hier und brauche, da irgentjemand meine altes Hardtail geklaut hat, ein neues MTB. Allerdings würde ich gern ein anständiges Fully nehmen. Wie ich aber festgestellt habe, ist die Suche nach so etwas schwierig, da es die Preisgrenze von 1000€ nicht überschreiten soll.
Von den Radshops in meinem Hometown wurden mir folgende Räder ans Herz gelegt: Bulls DQ 550 http://www.duennebacke.de/?frmIDOffe...0&frmOpgID=101 oder das Bulls DQ-600, wo ich aber gerade keinen zu Link hab (hat im gegensatz zum DQ550 hat es Magura Julie Bremsen, Schaltung aus Deore LX und XT sowie einen X-Fusion 02RL Air Shock Dämpfer). Merida Transmission Sport Disc http://dedi51.your-server.de/meridaa...ntain&bikeId=4 Naja ich weiß, für 1000€ gibt es noch nicht das ultimative Fahrrad, aber das brauche ich auch nicht als Hobbyradler. Ja also ich fahr eigentlich auch nur im leichten bis mittleren gelände (also brauch ich kein Hardcorematerial). Würde sagen ich bin ein cc fahrer. Wenn ihr bessere Vorschläge habt, bin ich ganz Ohr. MFG SePP |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Der zweite Link ist leider falsch. Ein Hardtail ist in der Preisklasse schon ein bisschen sinnvoller.
Bulls besticht eigentlich durch ein schlechtes Preis/Leistungsverhältnis, wenn man die Augen auf die Nicht-Shimano-Teile richtet. Für 1000 Euro würde ich nach einem Hardtail von Merida gucken. Da kannst Du ja nochmal nach angeboten schauen. Vielleicht hat Dein Händler ja noch andere Marken. Händler, die Bulls verkaufen, sind für mich eher nicht so toll. Möglicherweise gibt es da aber Ausnahmen.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Benutzer
|
hm hast recht warum auch immer der link nicht mehr geht. Ich hoffe mal der geht:
http://dedi51.your-server.de/meridaa...nSportDisc.pdf hm ist ja richtig das das bulls nicht unbedingt ausstattungssieger ist, deshalb wollte ich auch den das dq 600 nehmen, hab aber leider nur ne katalog da. Was du wegen nicht shimano teile meinst kann ich nicht verstehen. Soll da ne schimano sattelstütze dran sein oder was. Die schaltung ist rein shimano bei beiden bulls. Und der preis von 800€ für das dq 550 und 1000€ für das dq 600 ist denke nicht überzogen. Allerdings sind die bullslistenpreise überzogen. Aber die muss ich ja nicht zahlen sondern nur die eben genannten preise. Das Merida liegt preismäßig zwischen den beiden bulls, ist denke aber von den Fahrwerk schlechter als das dq 600. Wenn mir jemand sagt wie ich hier ne bild anhängen kann bekommt ihr auch ne bild von den dq 600. SePP
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Und wie wärs mit einem gebrachten Bike?
Man bekommt echt spitzen Teile für das Geld! Von dem Bulls würd ich eher die Finger lassen, viel gutes hört man nicht von denen!! Hab gar nicht gewusst, daß man die Judy neu noch bekommt!!(müsste man sich eigentlich einrahmen und an die Wand hängen) |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Benutzer
|
hm ne gebraucht und auch das ganze ebay und onlineshop kram find ich nicht so dolle. Weil wenn da irgentwas ist, hab ich nur trouble. Da hab ich lieber einen Ansprechpartner in der Nähe.
Ja ich weiß das nicht soviel gutes über Bulls berichtet wird, aber ich und mein Kumpel sind bzw waren sehr zufrieden mit den Rädern. Komponenten verbaut bulls genauso wie andere hersteller auch. Somit bleibt nur noch etwas feinarbeit, die vielleicht einen Unterschied zur Konkurrenz macht. Wenn ich jetzt zum bespiel mit Spezialized vergleiche (einsteiger Fully), kann ich doch nur sagen, ein häßliches Bike für noch mehr geld. Ne dann lieber ein Bulls. Wie stehts mit den Merida Transmission Sport???
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Warum willst denn unbedingt ein Fully haben? Um das Geld bekommst ein super geniales Hardtail bei dem du keine Abstriche machen musst, oder du bekommst ein Einsteiger Fully bei dem überall Kompromisse eingehen mußt!!
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Benutzer
|
na warum will ich wohl kein hardtail mehr, weil ich unter meinem allerwertesten nen dämpfer haben will. Es macht halt nicht viel fun wenn man alle erschütterung ungedämpft auf einen einwirken.
Seh ich das so falsch das man für nen tausender nicht halbwegs vernünftiges bekommt.
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Für 1000 Euro lieber ein Hardtail. Die günstigsten Fullies, die ich empfehlen würde, ksoten 1200 (Ghost und Cube haben je ein solches im Programm).
Wenn es jedoch ein Fully sein muss, und gebraucht nicht in Frage kommt, dann könnte man mit Zugeständnissen noch das Ghost ASX 4900 für 999 Euro UVP (www.ghost-bikes.de) in Betracht ziehn. Das Hauptzugeständnis ist die Gabel. Die hat zwar den gewünschten Lockout, aber der letztjährige Vorgänger der J4 Gabel (Judy) war nicht so toll. Wie gut der Dämpfer (X-Fusion Glyde RPV) ist, weiss ich auch nicht. Der Rest der Ausstattung sieht besser aus.
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|