|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
HI,
schönere Bilder vom neuem Bike Direkt mal ne Frage zum 5.0 FOX Dämpfer. Vor Beginn der Fahrt, siehe Foto in meiner Gallerie stand der Dämpfer ganz anders als auf den Schneebildern, obwohl ich nichts an Einstellungen verändert habe, woran liegt das? Der fährt gar nicht mehr so weit raus wie er im Gallerie Bild ist..... mal zum Händler gehen, habe nämlich keine Anleitung weil es ja nur ein Rahmenkit war, habe ich Anrecht auf eine?
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Dämpfer Vergleich, hier ist es "drinnen"
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hier sieht man den entlasteten Hinterbau, mit großem Dämpferweg....
Woran liegts?
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Sind schönere Bilder, ja
Aber das mit dem Dämpfer ist weniger schön. Hab ja keine Ahnung ob man den Dämpfer so verstellen kann dass die Zugstufe so extrem zu ist, dass der Dämpfer gar nicht mehr ausfedert (so ne Art ETA für hinten |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich tipp auf die Zugstufe! Meiner DHX mit Stahlfeder war neulich auch extrem langsam beim Ausfedern, bei der Kälte. Ich kann mir gut vorstellen dass das Ding einfach drin bleibt, grad wenn Du mit relativ wenig Druck fährst.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
bis auf die gabel ist das rad arschgeil und einwandfrei ;P
dämpfer: wie gesagt an der zugstufe oder an der kälte oder beides zusammen ansonsten reklamieren und: selbst bei rahmenkits muss die anleitung zum rahmen + dämpfer dabei sein nachdem aber aufbauen hast lassen beim händler wird der die sicher noch haben, also > holen |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ok, heute hat er leider Ruhetag, werd morgen mal anrufen, Freitag bin ich dann hoffentlich mit Rad bei ihm.
Ich hatte ja gesehen, als ich es abgeholt hatte, der hat schon ne Menge Luft darein gepumpt, also zu wenig kann ich mir kaum vorstellen. Näheres dann wohl morgen, danke schonmal! Falls ich das reklamiere, bessert der das aus oder wie läuft sowas? ist ja kein "Rad von der Laufbahn" das einfach eingeschickt werden kann, weicht ja ab vom standard Modell, bekomme ich dann Geld oder Gutschein? Oder repariert er es umsonst weil Garantie? Mfg Geistig
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die Gabel passt wirklich nich so gut zum Rest (wenigstens optisch), ansonsten aber sicher ein gutes Rad.
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn noch ordentlich Druck im Dämpfer ist, und das Bike auch im Warmen nicht mehr normal ausfedert, dann ist das wohl wieder einer der Fox Dämpfer, die fehlerhaft ausgeliefert wurden.
In diesem Fall wird der Händler vermutlich nur den Dämpfer einschicken, Fox muss Dichtungen und evtl sonst noch was da drinnen wechseln.
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|