|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Leute!!
Ihr habt mir schon einmal geholfen und hoffe wieder auf ein paar gute tips von euch. Nach weitere Suche im Netz hab ich mich vom Corratec Revolution abgewandt und bin dann auf das "Ghost HTX Scandium Team 2006" gestoßen. Nun meine frage an euch: Was haltet ihr von diesem Bike? Was würdet ihr nehmen Corratec oder Ghost? Vielen Dank Leute mfg barny00 |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ein Scandium Rahmen bietet ein niedrigeres Gewicht, aber besitzt auch dünne Wandstärken, die leicht einbeulen können. Für mich sind Scandiumrahmen eher was für Gewichtsfetischisten.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hier die Daten der beiden Bikes:
1. Corratec Revolution Race: UVP €1999.- Modell: Revolution Race Rahmen: corratec Carbon Technology, Hauptrahmen Monocoque Größe: cm 45, 49, 52, 55 CSS 3/4, 5, 6, 7 Farbe: schwarz carbon Gabel: Manitou Black Platinum Air Lockout, 30mm Standrohre, Magnesium-Casting, Zugstufe und Luftdruck einstellbar, Schaltwerk: Shimano XT Top Normal Umwerfer: Shimano LX Schalthebel: Shimano Rapid Fire Bremshebel: Avid FR5 Bremsen: Shimano BRM431 V-Brake Innenlager: FSA, integriert in Kettenradgarnitur Pedale: corratec MTB Cassette: Shimano Kette: Shimano Felgen: MT22 Reifen: corratec GripMaster 2.3/2.1 Schläuche: corratec Speichen: DT Champion 1,8 Steuersatz: FSA #9 Sattelstütze: zzyzx 31,6x350 Sattel: Selle Italia X2 SE Sattelklemme: zzyzx Dämpfer: 80mm Features: Monocoque Carbon Hauptrahmen, wishbone stay, semi integrierter Steuersatz, Rahmengewicht 1250g bei mittlerer Größe. 2. Ghost Scandium Team: UVP €2099.- Details: Modell: HTX Scandium Team Rahmen: 7X7X Scandium Multibutted SRS SCL Vorbau: Ritchey Pro V2 Gabel: Manitou R7 Super TPC Clickit Remote Steuersatz: Ritchey Semi Lenker: Ritchey Pro straight, 580 mm Pedale: Sattelstütze: Ritchey Pro V2 Sattel: Ghost VL 1125U Bar Ends: Schaltwerk: Shimano XT Umwerfer: Shimano XT Bremshebel: Magura Marta Disc Schalthebel: Shimano XT SL Innenlager: Shimano XT Kurbelsatz: Shimano XT Bremsen: Magura Marta Disc Reifen: Schwalbe Racing Ralph 2.25 Evolutio Felgen: DT Swiss XR 4.1 Disc Speichen: DT Swiss 1,8 Naben: Shimano XT Disc Kassette: Shimano XT Federelement: Gewicht: 10,5 Rahmenhöhen: 44,48,52,56 cm Farben: red/polished. Meine Tendenz geht zum Ghost bike. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich tendiere auch zum Ghost, ist sicher ein gutes Bike.
Wieviel wiegst du denn, solltest nich viel mehr als 80kg haben mit dem Scandium Rahmen und der R7 mit Disc.
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Sollte kein Problem geben, ich weiß zwar nicht wie steif bzw. weich die R7 wirklich ist (dein Gewicht ist mit der Disc vielleicht grenzwertig), es sollte aber noch im Rahmen des möglichen liegen.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
hallo.
hast du denn schon mal über den dealerservice nachgedacht. da bietet mein corratec händler sehr viel service. is halt ne deutsche firma mit echt starkem service. ich habe mit den revolution rahmen gerade bestellt baue aber eine steifere gabel als die r7 ein der rahmen ist halt auch von der optik her der echte hammer. habe die vorserie sehen dürfen. ich werde trotzdem meinen händler in kassel mal beauftragen, ob er nicht herausfindet das sich der test in der mtb vielleicht um ein vorserienmodell handelt. dann hoffe ich ist die serie im lenkkopfbereich etwas steifer gruß madmatze |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Moderator
|
Die MB hat geschrieben, dass sie grundsätzlich keine Vorserienmodelle testet und deswegen viele andere Firmen nicht dabei waren. Also müsste es sich um ein Serienmodell gehandelt haben. Es ist eh fraglich ob man diese geringeren Steifigkeitswerte bei einem bestimmten Gewicht spürt. Wenn man ein weiches Laufrad oder eine windige Gabel einbaut ist der Vorteil quasi schon wieder futsch.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|