|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
zurzeit fahre ich ein specialized enduro `05 , Rahmengröße L . ...zu groß finde ich (182cm) . Ich würde ihm gerne gegen einen Morewood Shova ST tauschen . natürlich gegen einen medium rahmen . FRAGE, wer kann mir etwas über Morewood berichten , ansonsten bin ich mit den specialized sehr zufrieden ,was mich stört , ist das es etwas zäh reagiert, ich bin schon wesentlich quirligere bikes gefahren. ich dachte (vielleicht naiv) das mit einem kleineren Rahmen zu lösen. toll wäre wenn mir einer tipps und ideen auch zu alternativen Rahmen geben könnte..... |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Der Enduro in L ist nicht falsch für dich, der in M aber auch nicht.
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Was willst Du denn damit fahren, und was darf das Teil kosten?
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hmm, Nicolai FR? Das gibt es auch in deiner Wunsch-Geometrie. Oder ein Alutech? Dazu kann dir Firefly mehr sagen, mit "Wildschweinen" kenne ich mich weniger aus.
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
ja der rahmen ist ja auch nicht schlecht ,der dämpfer reagiert nur zögerlich ,was auch nicht schlimm ist ,aber das ganze rad ist wenig agil und läst sich zb. bei einem bunnyhop nur schwer hochziehen es ist halt etwas träge im algemeinen....nicolai FR?? was der wohl so kostet? wollte in etwa 1500 ausgeben zumindest war das der plan..
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Der Preis hängt bei Nicolai von dir ab.
Mit dem Standarddämpfer (X-Fusion, der ist besser als sein Name), Standard Geometire und pulverbeschichtet (oder schwarz eloxiert) hat der 1786 UVP. Sollte also mit was Rabatt für 1650 oder so gehn. Der Rest hängt von dir ab! Doch lieber silbern oder bronze Eloxiert? Dann werden 150 mehr fällig. Custom Geometrie? Dann kommen 300 drauf (längeres Steuerrohr alleine geht für 50). Anderer Dämpfer? z.B. Fox? DHX 3.0 kostet 200 drauf, DHX 4.0 320. Oder den Rock Shocks Pearl, mit dem es gegenüber den Stahlfederdämpfern ca. 500g leichter wird (in Elox hat der Rahmen mit Dämpfer dann nur noch 3,3 bis 3,4 kg in mittlerer Grösse), der kostet auch 300 drauf. Oder gar die leichte CC Schwinge? Dann gibt es noch einen Leichtbaukit, wo einige Teile durch teure Magnesium und Titanteile ersetzt werden,... Also: Eloxiert in silber, mit teurem Dämpfer und Custom-Geometrie: Dann sind wir bei 2550. Jetzt noch Leichtbau, schon kostet es eher 3000. Haben die Audi, BMW und Mercedes zum Vorbil d genommen ? Aber schon das Serienteil ist tol!
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
und dann noch weng armtraining machen das das bike nicht zu schwer wirkt also ich kann mir vorstellen das nen anderes bike mit gleichem oder ähnlichem gewicht ebenso schwer hochzubekommen ist ![]() |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Moderator
|
Naja, es geht ja auch um die Rahmengröße! Und bei 182 ist, Einsatzgebiet Freeride, ein L schon recht groß. Ich fahr ja inzwischen auch nen L, aber ich bin auch nochmal 10cm größer, und bei reinem DH-Einsatz würde ich wohl sogar ein M nehmen.
Aber Rahmentausch ist halt immer wieder teuer und aufwendig! Vielleicht hilfts, nen neuen Dämpfer zu probieren (Fox DHX Air zB), oder nen andren Vorbau/Lenker? Da würde ich zuerst ansetzen. Wenns natürlich auch darum geht, wegen der Optik nen andren Rahmen zu wollen, oder wegen der Technik, dann ist das was andres
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|