|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo leude!
Folgendes: hab in ner bikebörse ein specialzed s works enduro mod 05 gesehen. das bike hat einen 5th Element Air dämpfer. frage: wurde der dämpfer serienmässig an den 05 modellen verbaut? ist der rahmen beim 06 modell der selbe geblieben, sprich: könnte ich einen fox dhx air von der länge her einbauen? next question: ist dies überhaupt empfehlenswert? ich hab nämlich schon viel gutes vom dhx air gehört. und als abschlussfrage noch: ich weiss, es sind da viele speci fans unterwegs. bei mir haben sich aber momentan das speci und als konkurent das canyon torque herausgefiltert. welches der beiden würdet ihr vorziehen? ich brauche das bike zum enduro enduro einsatz, sprich: sollte noch aufwärts fahrbar sein, aber vor allem zum runterheizen gebaut sein. meint also auch bikepark und kleinere drops... würde beide bikes gerne selber aufbauen. preis ist für den rahmen mal nebensache... ich, 73kg, 187m gross... suche ein geiles endurobike... mesi für antworten und bis späda dan
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja, der 5th Element war 2005 serienmäßig verbaut. Und ich bin mir ziemlich sicher dass der Rahmen auch 2006 der selbe ist nur dass jetzt eben der DHX Air verbaut ist. Angeblich ließ der 5th Element den Hinterbau bei starken Antritten durchsacken oder so ähnlich - kann das jetzt aber nur vom hörensagen erzählen.
Und zu deiner Frage ob Enduro oder Torque ist es zwar so dass Canyon zwar für viel weniger Geld eine gleich gute Ausstattung liefert aber mir persönlich auf der anderen Seite die 2006er Enduros von der Ausstattung her besser gefallen. Da hast z.B. auch schon eine schaltbare Kettenführung dabei. Diese hat das 2005 S-Works Enduro auch nicht und wenn man mal später z.B. einen Bashguard nachrüsten will braucht man auch eine neue Kurbel - XTR-Kurbel hat da ihr eigenes System der Kettenblattbefestigung. Ich würde ja ein 2006er Enduro empfehlen, z.B. das Enduro FSR Elite das bereits mit 2600€ schon mit einer super Ausstattung dasteht. Hoppla und jetzt seh ich erst dass es ja nur um den Rahmen geht *gg*. Dann würde ich den Rahmen nehmen der von der Geometrie her besser zu dir passt bzw. der dir besser gefällt - sind halt beides Spitzenrahmen. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mal so ne Frage: lohnt es sich überhaupt nen Canyon-Rahmen einzeln zu kaufen?
Irgendwie finde ich die nämlich an sich recht teuer. Aufällig ist nämlich, dass man bei dem Torque schon annähernd den Kaufpreis des Komplettrades erreicht, wenn man den Rahmen mit 1400€ und die Fox-Gabel mit ca 1000€ einzeln kaufen würde. ![]()
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@zec: hab ein torque LTD bestellt. teile sind demnach schon verbaut. liefertermin: mitte mai. mit dem muss man eben rechnen. *heul*
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|