|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo,
brauche wieder einmal Unterstützung. Welche der nachfolgenden Bikes würded Ihr empfehlen bzw. welchen Rahmen macht bei meinem Gewicht sicherlich keine Probleme. GGf. bitte Alternativen (Rahmen, Komponenten) bis zu dem o.a. Preislimit! Cube AMS Pro Centurion numinis Simplon Lexx Canyon XC 7 Hinweis: Insbesondere ein belastbarer - obwohl keine/kaum Gelände - und kein schwammiger Rahmen ist mir sehr wichtig Erbitte Tipps. Gruß Wolke 7 |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
das ladenbikes mit versenderbikes nicht verglichen werden können wurde in zig threads (vorallem auch letzte woche) schon zig mal erleutert, mit vor- nachteilen und allem was dazugehört; da hab ich ehrlich kein bock nochmal alles zu tippen, einfach alte threads lesen
genannte bikes: einfach mal paar probefahren, das hilft am ehesten, wobei ich mal auf das cube tendieren würde |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hier noch eine Alternative: Das Specialized Stumpjumper FSR. Kostet 2006 1999 UVP.
Die Vorteile: Sehr aufwändiger Rahmen mit Klasse Federung. Auch eine sehr edle Foxgabel 8wenn sie auch bei diesem Modell nicht im Federweg verstellbra ist). Auch die Geometrie des Bikes passt super, ist wendig, ohen jedoch nervös zu werden. Ist ausserdem gem. News in der MB 01/06 beim Händler nach Wahl mit 180mm oder 160mm Scheiben zu bekommen, für dich sind natürlich die grösseren eine dicke Empfehlung, da zahlst du sonst oft drauf! Nachteil: Die Anbauteile sind billiger als bei vielen Bikes dieser Preisklasse. Reicht aber überall aus, (trotzdem ist XT schöner als Deore, ist ja klar).
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Bei 90 kg gehen für dich die allermeisten Rahmen. Nur von besonders leichten Teilen aus Scandium würd ich die Finger lassen.
Vom Cube AMS hab ich von Kollegen, die es fahren (auch welche mit 100 kg) schon viel positives gehört, das Centurion Numis sagt mir persönlich vom Federungskonzept am ehesten zu. Das Specialized Stumpjumper ist halt der absolute Klassiker des Tourenbikes und über jeden Zweifel erhaben.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo, weil ich mich auch für das Stumpjumper FSR und das AMS interessiere: welches der beiden würdet ihr für Touren zwischen 1-5 Std. (Waldwege) und Marathons eher empfehlen? Bin gerne schnell unterwegs, nur ist mir mein HT etwas zu hart. Ist das FSR durch den größeren Federweg langsamer? Wie sieht es mit der Lackierung aus? Hält der anodisierte Rahmen des AMS mehr aus? Kennt jemand die Gewichte der beiden?
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
Ort: Konstanz (trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke!)
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
Bilder: 13
|
Ich werf jetzt nochmal das ghost amr in den Raum, un zwar das 7500 oder 5700 dürfte für dich interessant sein...http://www.ghost-bikes.com/2006/bike...ry=Allmountain
http://www.ghost-bikes.com/2006/bike...ry=Allmountain Das 7500 kostet etwas in die 2300€ und das 5700 etwa 1900€ |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das FSR ist nicht langsamer als ein Hardtail, ausser auf völlig glatten wegen (Strassen). Die Lackieurng wurde beim FSR immer mal wieder bemängelt, ich habe die rote, die angeblich besonders schlecht sein soll. Habe das Rad 2 Jahre keine Probleme. OK, der Rahmen wird auch nicht auf jeder Tour einem Kiesel-Dauerbeschuss ausgesetzt (das hängt z.B. auch von dne Reifen ab, einige schleudern viel lieber Steinchen hoch als andere).
Der Hauptvorteil des FSR ist derleichte Rahmen (ca 2.7kg mit Dämpfer in L, ausser das Pro, das wiegt wegen anderem Dämpfer mehr) und die erstklassige Federung. Die Federung vom Ghost ist auch mehr als in Ordnung! Der Rahmen ist aber ca. ein halbes Kilo schwerer. Vorteil: Das Ghost hat teurere Anbauteile zum gleichen Preis! Paradebeispiel: Die Magura Louise FR Bremse. Die Gabel ist zwar billiger als am FSR, aber universeller (Dank verstellbarem Federweg, da würde ich ein Patt sehn, je nach Wünschen des Fahrers, wenn Kletterhilfe wichtig ist, Vorteil für Ghost, sonst für das FSR). Die Anodisierung hält mehr aus als Lack. Halt die alte Frage: Lieber mehr Geld in den Rahmen stecken, oder in die Teile?
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Von den Federungskonzepten halte ich am Meisten von Centurion. Das System ist schon schön anzusehen und bei einem Freund habe ich es arbeiten sehen. Das sieht überzeugend aus. Aber Probefahren hilft da sicherlich eine Menge.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
Tip, kannst dir das Konkurenzblättle Bike 03/06 holen (falls noch andere Bikes in frage kommen) da Testen sie 20 Bikes in der Preisklasse bis 2000€ .
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
ich habe das Centurion Numinis vor 2 Wochen gekauft und voll begeistert davon. Das Stumpi habe ich auch angeschaut, aber da gefällt mir die Form des Rahmens nicht so sehr. Das Centurion sieht noch aus wie ein "herkömmliches" Bike. Bilder und technische Details gibts auf: http://home.arcor.de/akw1983 Wenn Du noch fragen hast kannst mir gerne mailen. akw1983@gmx.de |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|