|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
HI leute!
Ich bin schon fast drauf und dran mir das neue epic comp zu gönnen,ist jemand da der das teil schon mal ausgiebig getestet hat und mir genaueres übers Fahrverhalten mitteilen kann??? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Das 06er oder einfach nur ein Epic? Die 06er Modelle sind ja dank Brain-Fade jetzt etwas weichgespülter, aber zum Epic allgemein findest du viel über die Suchfunktion. Kurz: Sportlich straffes Fahrwerk, das man entweder mag oder nicht, nicht übertrieben gestreckte Sitzposition, aber auf jeden Fall nichts zum Spazieren fahren.
Bist du schon mal ein Epic gefahren oder was war dein altes Bike? Sollte man nach Möglichkeit Probe fahren, es sei denn, man weiß genau was man von seinem Bike erwartet. Erklär am besten mal deine Ansprüche an dein zukünftiges Bike. Außerdem natürlich erst mal herzlich willkommen im Forum!
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
mein altes bike war ein Scott Fx 25, was man auf gar keinen Fall mit dem Epic
vergleichen kann!Da ich aber dieses Jahr auch bei einigen Rennen und Marathons mitfahren möchte,suche ich eigentlich einen sportlichen allrounder.(Will keine absolute Rennfeile!!!)Bin das epic comp 06 kurz probegefahren und war von vortrieb und Sitzposition total zufrieden.Wenn Eis und Schnee vom Hausberg verschwunden sind wird auch eine längere Testfahrt noch folgen!!! |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Die längere Testfahrt sollte schon noch sein, gerade wenn du von einem anderen Fully kommst. Ich bin zwar ohne Testfahrt auf mein Epic umgestiegen, kam aber von einem Hardtail und da war das Epic genau das, was ich gesucht hatte. Viele Fully-Fahrer haben da eher etwas Probleme mit dem Charakter des Brain. Allerdings ist das Brain Fade ja mittlerweile auch nahezu wie ein normales Fully einstellbar. Eine Rennfeile bleibt das Epic dabei aber trotzdem noch, wobei man da auch viel machen kann, wenn man Vorbauposition und Länge variiert. Für Rennen oder Marathons aber in meinen Augen das perfekte Bike!
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das Epic taugt grade mit dem neuen "weichgespülten" Dämpfer nicht nur für Rennen, sondern auch für sportliche Touren. Darum haben die das ja gemacht! Für die Tour kann man ihn dann deutlich komfortabler einstellen, als es bisher möglich war.
Länge? Nun, für ein richtig sportliches Tourenbike müsste der Vorbau vielleicht 1 oder 2cm kürzer sein, mehr aber nicht. Wenn der Lenker für die Tour noch ein bisschen höher kommt, hat das auch noch Vorteile. Tipp: Syntace VRO drauf, gut ist. Dann passt das Bike von Rennen über Marathon bis sportliche Tour perfekt!
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich hatte vor einem Monat die Chance das neue Epic Comp zu testen. Abesehen davon, dass ich Rückenschmerzen von der ungewohnt sportlichen Sitzposition bekommen habe (bin allerdings auch 140 Kilometer unterwegs gewesen) ein super Bike. Nur die Farbe ist im Vergleich zum Vorgänger sehr empfindlich. Trotz Vorsicht hab ich gleich einen richtigen Macken reingehauen. Mein Speci Hartail habe ich jetzt bereits 2 Jahre und es hat trotz diverser harter Stürze keinen Kratzer (beschichtet).
Grüsse |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|