|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hey Mr. Freeride,
jeder soll die Kiste fahren, die er für sich und seine Fahrweise für richtig hält. Alle MTB-Typen haben ihre Berechtigung, solange es Leute gibt, die ein reges Kaufinteresse daran haben. Wenn der Gewichts-Wahn zu Lasten der Stabilität geht, hört der Spaß aber auf. Was ich so an typischen Defekten bei Langzeit-Test in bike / mountain-bike gelesen habe (Probleme bei Dämpfer, Gabeln, Scheibenbremsen), gibt mir doch zu Denken. Ich persönlich habe in meiner nun 10-jährigen MTB-Zeit einige Trends bzw. Bikes durchgemacht. Vonn CC-Starrbike zum Hardtail, dann CC-Fully. Nun bin ich bei 130 mm Federweg vorne und hinten angelangt; und es macht riesig Spaß, damit die Trails glatt zu bügeln. Würde mein Wunsch so wie früher sein, nämlich schnell den Berg raufzukommen, wäre ich mit meiner jetzigen Kiste (Wheeler F01, Jahrgang 2002) vielleicht nicht so froh. Also, nun sind Touren, Enduro, Freeride angesagt, solange bis ein neues Mode-Wort in der Szene erfunden wird. Deinem Gruß nach (Sers leude) kommst Du aus dem Süden, oder ? Wo sind deine bevorzugten Bike-Reviere ? madmax / Oberpfalz |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Gast
|
Ich komm aus Ingolstadt. Bin oft in Bischofsmais!
Dein Bike is echt saugut! Habich auch scho ausprobiert! Ich find so a 10 kilo teil schon mal so lustig zum fahrn aber da fällt ja gleich alles auseinander wennst amal a kleine Treppe runterfährst oder in ne dicke Bodenwelle neischepperst. Mfg+ Lieber gegen den Baum als ins Flat! |
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hey!
Hier bin ich schon! Ich fahr zwar n Hardtail, das wiegt aber auch 15Kg....
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Gast
|
hallöchen!
ich komme zwar aus dem flachland sachsen anhalt, aber freeriden steht auch hier bei wenigen leuten ganz oben im kurs! ich habe zwar auch nur ein marin hardtail, aber wenn es mal richtig bergab geht dann können die wanderer nur springen! lasst mal was von euch hören! wir wollen im somer zum geißkopf, was sagt ihr zu dem park? mfg marinbiker (nie ohne integral) |
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hy,
ich war schon ´mal am Geißkopf, aber da hatte ich noch mein CC-Fully; also bin ich im Schwerpunkt Touren nachgefahren und habe den Park nur "am Rande" getestet. Dennoch hier mein Eindruck: Es gibt dort eine kurze "Freeride-Abfahrt", aber die ist technisch eigentlich simpel. Die Dual-Slalom-Strecke ist gut, der Belag war aber bei meinem Besuch durch Regen in schlechtem Zustand. Der Hammer ist der "evil-eye-trail", Northshore-Feeling im Bayrischen Wald ! Mal sehen, ob ich es heuer wage ! Downhill-Strecken gibt es natürlich auch; habe ich noch nicht getestet. Dann gibt es noch eine ca. 20 km lange Freeride-Abfahrt nach Deggendorf. Das dumme ist, du stehst dann in Deggendorf und dein Auto am Geißkopf ! Leider war ich nur in diesem bike-park, so daß mir bis jetzt ein Vergleich mit anderen nicht möglich ist. Werde im Sommer dort sein. Keep on rocking ! |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Moderator
|
Zitat:
Gruß, Firefly PS: denkst Du daß ich mit meinem Radl zu Deinen Freeride-Vorstellungen passen könnte? :P Maxx FreeMaxx mit X-Fusion Vector Pro Sherman Breakout Louise FR komplett XT Mavic-Felgen, Schwalbe Fat Albert 2.35 RaceFace-Kurbeln komplett mattschwarz, pulverbeschichtet, Kampfgewicht 16 kg |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|